Glossar der Inhaltsstoffe der Hautpflege

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Inhaltsstoffe in meiner Hautpflege enthalten sein sollten, wird in diesem Wirkstoffglossar erläutert, in was, warum, wie und in welchen Produkten Sie sie finden können. Wir nehmen es ernst, Ihnen wirksame, evidenzbasierte Produkte anzubieten Inhaltsstoffe in unseren Behandlungen, daher verwenden wir sie in den klinischen Konzentrationen, die nachweislich zu Ergebnissen führen. Sie sind hochmoderne, wissenschaftlich erprobte Inhaltsstoffe, die größtenteils aus natürlichen Quellen stammen und mit unserer Signature Essence Blend in sensorischen Texturen auf Ihre Haut übertragen werden, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken. Jedes Produkt wurde in Zusammenarbeit mit weltweit ausgezeichneten Kosmetikwissenschaftlern entwickelt, um Hautalterung, Akne und Empfindlichkeit (Entzündung) zu verhindern / zu reparieren, um sofortige und langfristige, nachhaltige Ergebnisse auf einer tieferen zellulären Ebene zu erzielen.

DieseInformationen sind keine medizinischen Ratschläge und sollten niemals die Ratschläge eines Arztes oder Dermatologen ersetzen.

A-C | D-G | HM |N-P | Q-Z

 

Wirkstoff Natürlicher Alpha-Hydroxysäure (AHA) -Komplex

Natürlicher Alpha-Hydroxysäure (AHA) -Komplex

Natürliche AHAs wirken nachweislich als Peelings und lösen und entfernen die oberste Schicht abgestorbener Zellen, indem sie die Korneozytenadhäsion verringern. Dies zeigt die neuen Hautzellen unten. Der natürliche AHA-Komplex bietet eine oberflächliche Peeling-Wirkung, die zu einem verbesserten Erscheinungsbild der Oberfläche für ein frischeres, glatteres Hautbild führt. AHAs helfen bei der Entfernung trockener Haut und können bei der Behandlung von unreiner oder problematischer Haut, beim Entsperren und Reinigen von Poren hilfreich sein.

Natürliche AHAs finden Sie in Sanfter Peeling-Toner ™

Wirkstoff Natürliches Betain (Zuckerrübenmelasse)

Natürliches Betain

Natürliches Betain wird aus Zuckerrübenmelasse hergestellt und ist ein Osmoregulator (verwaltet den Wasserhaushalt in Hautzellen). Es kann das 1,6-fache seines Eigengewichts an Wasser halten und die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit versorgen, was zu einem weichen und gleichmäßigen Finish führt.

Es ist bekannt, dass es den richtigen Feuchtigkeitshaushalt in Hautzellen verwaltet und die „engen Verbindungen“ in der Haut verbessert. Es verringert auch die Tiefe der Falten und verleiht Ihrem Gesicht ein viel glatteres Aussehen.

Dies kann in gefunden werden Behandlung Toner ™ und Sanfter Peeling-Toner ™

Wirkstoff Haferöl

Haferöl

Wir verwenden ein neuartiges Haferöl, das reich an hautidentischen Lipiden ist, einschließlich Ceramiden, Phospholipiden, natürlichen Antioxidantien und Vitaminen. Zusätzlich zu dem reichhaltigen, luxuriösen Hautgefühl unterstützt Haferöl die natürliche Lipidbarriere der Haut, um die Feuchtigkeitsspeicherung und den Zustand zu verbessern. Dies ist der hohe Gehalt an Hautlipiden in Haferöl, wir betrachten es als fast flüssige Haut.

Haferöl finden Sie in Alles überall Beauty Oil ™ und Lip Line Restoration Treatment ™

Wirkstoff PARSOL® HMS (SPF)

Homosolat (SPF)

Homosolat ein effektiver UV-B-Absorber mit SPF-verstärkenden Eigenschaften.

Homosolat kann gefunden werden in Y.outh Preservation Moisturizer ™ SPF20.

Wirkstoff PEPHA®-TIGHT (Algen)

Mikroaglae-Polysaccharide

Mikroaglae-Polysaccharideist klinisch getestet und enthält von Algen abgeleitete Polysaccharide, die eine sofortige Dichtheit ergeben. Es strafft nicht nur die Haut, sondern baut auch Fasern auf, um die Elastizität zu verbessern und Linien und Falten zu reduzieren.

Mikroaglae-Polysaccharide kann gefunden werden in Lip Line Restoration Treatment ™ und Intensiv jugendliche Augencreme ™.

Wirkstoffpeptide

Peptide

Die Haut besteht hauptsächlich aus Kollagen; Es ist die Grundlage, die Ihrer Haut Unterstützung und Dicke verleiht. Junge Menschen haben viel Kollagen und eine straffe, glatte Haut. Im Gegensatz dazu haben ältere Menschen viel weniger Kollagen und dünne, faltige Haut. Kollagen ist Protein und besteht aus langen Ketten von Aminosäuren, die wie Ketten miteinander verbundener Bausteine ​​aneinandergereiht sind. Wenn es abgebaut wird, bilden sich kurze Segmente von 3-5 Aminosäuren, sogenannte Peptide.

Peptide stimulieren die Kollagenproduktion in Zellen erheblich, um dem Bindegewebe Struktur zu verleihen und eine straffere Haut zu fördern.

Peptide können in gefunden werden Iconic Youth Serum ™, Intensiv jugendliche Augencreme ™, Y.outh Preservation Moisturizer ™ SPF20.

Wirkstoff Pheohydrane® (Braun- und Mikroalgen)

Pheohydrane®

Pheohydrane® ist ein vollständig feuchtigkeitsspendender Wirkstoff aus Braun- und Mikroalgen mit Mineralien aus Meerwasser. Es bietet sofortige, anhaltende / kumulative und langfristige Befeuchtung und Erweichung.

Pheohydrane® hat eine intensive Restwirkung auf die Wasserreserven der Haut und ermöglicht die aktive Bindung von Wasser an verschiedene Hautschichten.

Pheohydrane® finden Sie in Behandlung Toner ™.

Wirkstoff Granatapfelenzyme

Granatapfelenzyme

Granatapfelenzyme sind antioxidativ und entzündungshemmend. Sie peelen sanft die Haut, indem sie die oberflächentoten Hautzellen verdauen (stellen Sie sich Pac Man vor). Granatapfelenzyme schützen auch vor vorzeitigen Falten, feinen Linien und Altersflecken, die durch Sonnenschäden und Sonneneinstrahlung verursacht werden. Granatäpfel fördern eine glatte, straffe Haut, indem sie die Kollagen- und Elastinproduktion fördern, und sie machen die Haut weich.

Enthält Punicinsäure, eine Omega-5-Fettsäure, die hydratisiert und Feuchtigkeitsverlust verhindert.

Granatapfelenzyme finden Sie in Luxus-Gesichtswäsche ™ und Hautaufhellendes Peeling ™

Wirkstoff PRIMAL HYAL ™ 300 (Hyaluronsäure mit niedrigem Molekulargewicht)

PRIMAL HYAL ™ 300 (Hyaluronsäure mit niedrigem Molekulargewicht)

PRIMAL HYAL ™ 300 ist eine Hyaluronsäure mit niedrigerem Molekulargewicht und spielt aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern (x1000 sein eigenes Gewicht), eine entscheidende Rolle für die Gesundheit der Haut. Aufgrund des niedrigeren Molekulargewichts dringt es ein, um die Beta-Defensine zu aktivieren, die dazu beitragen, die mikrobielle Invasion zu verhindern, die Flecken verursacht. Dies macht es zu einer hervorragenden Zutat für Anti-Aging, ohne problemanfällige Haut zu verschlimmern.

Hyaluronsäure ist auch ein „intelligenter Nährstoff“, da sie ihre Feuchtigkeitsabsorptionsrate basierend auf der Luftfeuchtigkeit anpassen kann - relativ zur Jahreszeit und zum Klima.

PRIMAL HYAL ™ 300 finden Sie in Iconic Youth Serum ™, Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20, und Intensiv jugendliche Augencreme ™

Wirkstoffe Prodizia ™ (Persischer Seidenbaum)

Prodizia ™

Prodizia ™ enthält Albizia julibrissin (Persischer Seidenbaum). Es bekämpft die Auswirkungen der Glykation. Glykotoxine deregulieren die natürlichen Systeme der Haut, die für die Reparatur- und Schutzprozesse im Schlaf verantwortlich sind. Prodizia fördert eine sichtbare Verringerung der Ermüdungserscheinungen der Haut: Augenringe, Tränensäcke, stumpfer Teint und gezeichnete Gesichtszüge. Es wirkt durch Anti-Glykation, indem es wichtige Entgiftungssysteme (Glyoxalase und Proteasom) unterstützt und dabei hilft, durch Glykation beschädigte Schutzstrukturen zu schützen und zu reparieren. Es hilft bei der Regulierung des Melatoninspiegels von durch Glykation gestressten Hautzellen und sorgt für eine optimale Reparatur während des Schlafes.

Wirkstoff p-REFINYL® (Linse)

p-REFINYL®

p-REFINYL® ist ein Linsenextrakt, von dem gezeigt wurde, dass er eine epidermale Erneuerung bewirkt und in klinischen Tests eine Verringerung von Talg, Porengröße und einem verbesserten Teint aufweist.

Es stellt auch den normalen Keratinisierungsprozess wieder her und verstärkt die Kollagenstruktur der Dermis, wodurch Porenverzerrungen und Lockerungen begrenzt werden. Dies ergibt eine sichtbar gleichmäßigere, verfeinerte und geglättete Haut.

A-C | D-G | HM | N-P | Q-Z

Skincare Ingredients Glossary

If you want to know more about, 'what ingredients should be in my skincare', this active ingredient glossary will explain, what, why, how and which products you can find them in. We are serious about offering you effective, evidence-based ingredients in our treatments so, we use them in the clinical concentrations proven to deliver results.  They are cutting-edge scientifically proven ingredients, most from a natural source, delivered to your skin in sensorial textures with our Signature Essence Blend, to boost your confidence. Every product is created in collaboration with globally awarded Cosmetic Scientists to target prevention/repair of skin ageing, acne and sensitivity (inflammation), for immediate and long-term, sustained results and at a deeper cellular level.

This information is not medical advice and should never replace the advice of a doctor or dermatologist.

A-C | D-G | H-M |N-P | Q-Z

 

Active Ingredient Natural Alpha Hydroxy Acid (AHA) Complex

Natural Alpha Hydroxy Acid (AHA) Complex

Natural AHAs are proven to act as exfoliants, loosening and removing the top layer of dead cells by decreasing corneocyte adhesion. This reveals the new skin cells below. Natural AHA Complex provides a superficial peel action resulting in an improved surface appearance for a fresher, smoother look to skin. AHAs help to remove dry skin and can be useful in treating blemished or problem skin, unblocking and cleansing pores.

Natural AHAs can be found in Gentle Exfoliating Toner™

Active Ingredient Natural Betaine (Sugar beet molasses)

Natural Betaine

Natural Betaine is produced from sugar beet molasses and it is an osmoregulator (manages water balance in skin cells). It can hold 1.6 times its own weight in water and hydrate the surface of skin resulting in a soft and even finish.

It is known to manage the right moisture balance in skin cells and improves the 'tight junctions' in skin. It also decreases the depth of wrinkles, giving a much smoother appearance to your face.

This can be found in Treatment Toner™ and Gentle Exfoliating Toner™

Active Ingredient Oat Oil

Oat Oil

We use a novel Oat Oil rich in skin identical lipids including Ceramides, Phospholipids, natural antioxidants and vitamins. In addition to the rich, luxurious skin feel, Oat Oil supports the skin’s natural lipid barrier to improve moisture retention and condition. Such is the high content of skin lipids in Oat Oil, we consider it to be almost liquid skin.

Oat Oil can be found in Everything Everywhere Beauty Oil™ and Lip Line Restoration Treatment™

Active Ingredient PARSOL® HMS (SPF)

PARSOL® HMS (SPF)

PARSOL® HMS an effective UV-B absorber with SPF-enhancing properties.

PARSOL® HMS can be found in Youth Preservation Moisturiser™ SPF20.

Active Ingredient PEPHA®-TIGHT (Algae)

PEPHA®-TIGHT

PEPHA®-TIGHT is clinically tested and contains algae derived polysaccharides that give an instant tightness. Not only does it tighten the skin, but it also builds fibres to improve elasticity which helps to reduce lines and wrinkles.

PEPHA®-TIGHT can be found in Lip Line Restoration Treatment™ and Intensely Youthful Eye Cream™.

Active Ingredient Peptides

Peptides

Skin is made up mostly of collagen; it is the foundation that gives your skin its support and thickness. Young people have lots of collagen and taut, smooth skin. In contrast, older people have much less collagen and thin, wrinkled skin. Collagen is protein and is made up long chains of amino acids strung together, like chains of linked building blocks. When it is broken down, short segments of 3-5 amino acids form, called peptides.

Peptides considerably stimulate the collagen production in cells, to provide structure to connective tissues, encouraging firmer skin.

Peptides can be found in Iconic Youth Serum™, Intensely Youthful Eye Cream™, Youth Preservation Moisturiser™ SPF20.

Active Ingredient Pheohydrane® (Brown and micro algae)

Pheohydrane®

Pheohydrane® is a complete moisturising active substance from brown and micro algae, with minerals from sea water. It provides immediate, sustained/cumulative and long-term moisturisation and softening.

Pheohydrane® has intense, residual effect on the skins water reserves, allowing the active binding of water to various layers of the skin.

Pheohydrane® can be found in Treatment Toner™.

Active Ingredient Pomegranate Enzymes

Pomegranate Enzymes

Pomegranate Enzymes are anti-oxidant and anti-inflammatory. They gently exfoliate the skin by digesting the surface dead skin cells (imagine Pac man). Pomegranate Enzymes also help to protect against premature wrinkles, fine lines and age spots caused by sun damage and exposure. Pomegranates promote smooth, firm skin by promoting collagen and elastin production and they also soften skin.

Contains punicic acid, an omega 5 fatty acid that hydrates and prevents moisture loss.

Pomegranate Enzymes can be found in Luxury Facial Wash™ and Skin Brightening Exfoliating Peel™

Active Ingredient PRIMAL HYAL™ 300 (Low Molecular Weight Hyaluronic Acid)

PRIMAL HYAL™ 300 (Low Molecular Weight Hyaluronic Acid)

PRIMAL HYAL™ 300 is a lower molecular weight Hyaluronic acid and plays a critical role in skin health with its unique ability to hold in moisture (x1000 its own weight). Because of the lower molecular weight it penetrates to activate the beta defensins that help to prevent the microbial invasion that causes spots. This makes it an excellent ingredient for anti-ageing without exacerbating problem-prone skins.

Hyaluronic acid is also a “smart nutrient” as it can adjust its moisture absorption rate based on the humidity—relative to the season and the climate.

PRIMAL HYAL™ 300 can be found in Iconic Youth Serum™, Youth Preservation Moisturiser™ SPF20, and Intensely Youthful Eye Cream™

Active Ingredients Prodizia™ (Persian Silk Tree)

Prodizia™

Prodizia™ contains Albizia julibrissin (Persian Silk Tree). It tackles the effects of glycation. Glycotoxins deregulate the skin’s natural systems responsible for the repair and protection processes that occur during sleep. Prodizia promotes a visible reduction of the skin’s signs of fatigue: dark circles, under eye bags, dull complexion and drawn features. It works through anti-glycation by supporting key detoxifying systems (glyoxalase and proteasome), helping to protect and repair proteic structures damaged by glycation. It helps regulate melatonin levels of glycation-stressed skin cells ensuring optimal repair during sleep.

Active Ingredient p-REFINYL® (Lentil)

p-REFINYL®

p-REFINYL® is a lentil extract which is shown to provide epidermal renewal and in clinical tests, showed reduced sebum, pore size and an improved complexion.

It also restores the normal keratinisation process and reinforces the collagen structure of the dermis, limiting pore distortion and slackening. This gives a visibly more uniform, refined and smoothed skin.

A-C | D-G | H-M | N-P | Q-Z