Glossar der Inhaltsstoffe der Hautpflege

Zutaten Glossar

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Inhaltsstoffe in meiner Hautpflege enthalten sein sollten, wird in diesem Wirkstoffglossar erläutert, in was, warum, wie und in welchen Produkten Sie sie finden können. Wir nehmen es ernst, Ihnen wirksame, evidenzbasierte Produkte anzubieten Inhaltsstoffe in unseren Behandlungen, daher verwenden wir sie in den klinischen Konzentrationen, die nachweislich zu Ergebnissen führen.

Sie sind hochmoderne, wissenschaftlich erprobte Inhaltsstoffe, die größtenteils aus natürlichen Quellen stammen und mit unserer Signature Essence Blend in sensorischen Texturen auf Ihre Haut übertragen werden, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken. Jedes Produkt wurde in Zusammenarbeit mit weltweit ausgezeichneten Kosmetikwissenschaftlern entwickelt, um Hautalterung, Akne und Empfindlichkeit (Entzündung) zu verhindern / zu reparieren, um sofortige und langfristige, nachhaltige Ergebnisse auf einer tieferen zellulären Ebene zu erzielen.

* Diese Informationen sind keine medizinischen Ratschläge und sollten niemals die Ratschläge eines Arztes oder Dermatologen ersetzen.

A-C D-G | H-M | N-PQ-Z

Wirkstoff HAPPY SKIN ™ (Rhodiola Rosea)

HAPPY SKIN ™ (Rhodiola Rosea)

HAPPY SKIN ™ enthält Rhodiola Rosea, die Beta-Endorphine induzieren, die manchmal als „Moleküle des Glücks“ bezeichnet werden und für ein gutes Wohlbefinden sorgen.

Rhodiola Rosea verbessert die Hautbarrieren und verbessert die Funktionen der Hautabwehrbarriere gegen UV. Es unterstützt auch die Elastinproduktion und beugt vorzeitiger Faltenbildung vor, da das Kraut zwei Arten molekularer Komponenten erhöht, die der Körper zur Bildung von Elastin benötigt.

HAPPY SKIN ™ finden Sie in Luxus-Gesichtswäsche ™.

Wirkstoff Feuchthaltemittel

Feuchthaltemittel

Diese Formel enthält einen hohen Prozentsatz an Feuchthaltemitteln, einschließlich Glycerin, die Wasser anziehen und so feuchtigkeitsspendend und prall sind. Sie bieten eine "gepufferte" Aktion, so dass Sie beim Entfernen von Mascara weniger "kratzig" werden. Feuchthaltemittel verhindern Feuchtigkeitsverlust und halten so die natürliche Feuchtigkeit der Haut. Die Verbindungen haben auch die Fähigkeit, Feuchtigkeit aktiv auf die Haut anzuziehen.

Hyaluronische Füllkugeln

HYALURONISCHE FÜLLKUGELN

HYALURONISCHE FÜLLKUGELN glätten Linien und Falten in nur einer Stunde, indem sie Wasser absorbieren und „quellen“, um Linien zu füllen.

Um tiefe Falten zu glätten, haben wir Hyaluronsäure wegen ihres hohen Wasserrückhaltevermögens und der schnellen, signifikanten Volumenzunahme ausgewählt.

HYALURONISCHE FÜLLKUGELN finden Sie in Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20

Wirkstoff Hyaluronsäure (Natriumhyaluronat)

Hyaluronsäure (Natriumhyaluronat)

Fast die Hälfte der körpereigenen HA befindet sich im Kollagen der Haut, und es ist logisch, dass HA hier eine wichtige Rolle spielt. Hyaluronsäure hilft dabei, das 1000-fache ihres Gewichts an Wasser in den Hautzellen zu halten, was es zu einer hervorragenden Feuchtigkeitscreme macht. Tatsächlich kann keine andere biologische Substanz so viel Wasser zurückhalten wie HA, was zu erhöhter Glätte, Erweichung und verringerten Falten führt. Ebenso wichtig ist seine Fähigkeit, Abfallstoffe aus Zellen zu entfernen, einschließlich solchen, in denen die Durchblutung gering ist.

HYALURONSÄURE finden Sie in Sanfter Peeling-Toner ™, Iconic Youth Serum ™, Retinol Resurfacing Treatment ™, Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20Intensley Youthful Eye Cream ™, Behandlung Toner ™undLip Line Restoration Treatment ™

Wirkstoff Hydroviton® 24

Hydroviton® 24

Hydroviton® 24 ist ein fortschrittlicher 24-Stunden-Feuchtigkeitskomplex, der aus einer synergistischen Mischung natürlicher Feuchtigkeitsfaktoren besteht, die eine sofortige und dauerhafte Feuchtigkeitsversorgung gewährleisten. Es ist nicht okklusiv und lässt die Haut „atmen“.

Feuchtigkeitscremes sind wichtig, weil sie den Zeichen der Hautalterung entgegenwirken und den Wassergehalt der Haut erhöhen.

Wirkstoff Idealift ™

Idealift ™

Hilft im Kampf gegen schlaffe Haut. Es enthält ein spezifisches Lipodipeptid, das die Elastinsynthese stimuliert. Es bekämpft das Absacken der Haut und verringert die sichtbaren Auswirkungen der Schwerkraft auf die Haut, wodurch schlaffe Wangen, die durch Alterung oder tägliche Aggressionen verursacht werden, verbessert werden.

Idealift ™ stimuliert nicht nur die Elastinsynthese, sondern fördert auch eine korrekte und funktionelle Architektur elastischer Fasern.

Wirkstoff Eisen

Eisen

Eisen ist wichtig für die Sauerstoffversorgung der Haut, die einen gesunden Glanz verleiht. Die richtige Sauerstoffversorgung ist auch entzündungshemmend und stimuliert die Kollagenproduktion. Eisen wird für die Bildung wichtiger Hautproteine ​​benötigt.

Eisen kann in gefunden werden Mineralische Reinigungspaste™.

Wirkstoff Jojobaöl

Jojobaöl

Jojobaöl ist eigentlich kein Öl, sondern ein Komplex von Wachsestern. Es hat eine leichte, glatte Weichmachung und ist bekannt für seine vielen Hautvorteile, einschließlich der Verbesserung der Hautelastizität und Geschmeidigkeit. Jojoba ist reich an natürlichen Tocopherolen, um die Haut vor Oxidation zu schützen.

Jojobaöl finden Sie in Alles überall Beauty Oil ™

Wirkstoff Kahai-Öl (Cacay-Öl)

Kahai-Öl (Cacay-Öl)

Cacay Oil, auch bekannt als Kahai Oil, ist reich an Vitaminen A, E und F (Linolsäure, die 75% seiner Zusammensetzung ausmacht).

Es revitalisiert die Ausstrahlung der Haut, reduziert feine Linien und Falten und spendet ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Cacay-Öl enthält 50% mehr Vitamin E und doppelt so viel Linolsäure wie Arganöl. Es hat 3 mal mehr natürliches Retinol als Hagebuttenöl. Es ist erwiesen, dass es die Hautfeuchtigkeit, Festigkeit, Elastizität und Festigkeit über einen Zeitraum von 28 Tagen verbessert. Es hat auch Anti-Falten-Eigenschaften ab 14 Tagen Gebrauch.

Cacay Oil finden Sie in Alles überall Beauty Oil ™

Wirkstoff Lipex® Shea Tris (Sheabutter)

Sheabutter (Lipex® Shea Tris)

Lipex® Shea Tris (Sheabutter) verbessert die epidermale Hautbarriere und schützt vor den Auswirkungen der Hautalterung. Es erhöht die Hauterneuerungsrate.

Fügt Feuchtigkeit hinzu und lindert trockene und empfindliche Haut. Dies geschieht durch Verbesserung der Elastizität und Funktionalität der Haut, während die Haut feucht und weich bleibt.

Lipex® Shea Tris finden Sie in Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20.

Wirkstoff Magnesium

Magnesium

Magnesium ist ein Anti-Stress- und Anti-Müdigkeit-Superstar. Es fungiert als „molekulare Batterie“, die Hautzellen mit der Energie versorgt, um den täglichen Stress zu bekämpfen. Magnesium erleichtert auch den Stoffwechsel von Fettsäuren, die zur Aufrechterhaltung der Hautschutzbarriere erforderlich sind, und von Vitamin C, das zur Synthese von Kollagen benötigt wird.

Magnesium kann in gefunden werden Mineralische Reinigungspaste™.

Wirkstoff Mangostan-Fruchtextrakt

Mangostan-Fruchtextrakt

Mangostan ist reich an Vitaminen und Polyphenolen und bietet einen antioxidativen Schutz.

Es enthält natürliche antibakterielle Eigenschaften und antimikrobielle Verbindungen.

Mangostan finden Sie in Iconic Youth Serum ™, Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20, Schmelzender Reinigungsbalsam ™ & Luxus-Gesichtswäsche ™

MATRIXYL® Synthe'6 ™ Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20 Merumaya Hautpflege

MATRIXYL® synthe'6 ™

MATRIXYL® Synthe'6 ™ wurde entwickelt, um Falten von innen zu glätten und die Haut dort wieder aufzubauen, wo sie am dringendsten benötigt wird, insbesondere an Stirn und Krähenfüßen. Es stimuliert die Synthese von sechs Hauptbestandteilen der Hautmatrix und der Haut-Epidermis-Verbindung. Sie sind Kollagen I, III, IV, Fibronektin, Hyaluronsäure und Laminin 5.

MATRIXYL® Synthe'6 ™ finden Sie inYouth Preservation Moisturizer ™ SPF20.

MATRIXYL® 3000

MATRIXYL® 3000

MATRIXYL® 3000 ist eine Peptidmischung mit starker hautreparierender Wirkung. Es stellt wichtige Proteine ​​einschließlich Fibrillin wieder her, die mit zunehmendem Alter abgebaut werden. Matrixyl 3000 ist eine Mischung aus Oligopeptid und Tetrapeptid. Es arbeitet perfekt mit Vitamin A zusammen, um noch tiefere Linien zu verbessern.

MATRIXYL® 3000 finden Sie inRetinol Resurfacing Treatment ™

Wirkstoff Mediacalm ™ (Boerhavia Diffusa Wurzel)

MEDIACALM ™

Mediacalm ™ ist ein Wirkstoff aus Boerhavia Diffusa Root. Dank seiner überberuhigenden Eigenschaften stellt es die gesamte Weichheit der Haut wieder her, beruhigt die Linien und stimuliert gleichzeitig die Freisetzung von reizhemmenden Neuromediatoren in der Haut.

Mediacalm ™ finden Sie in Hautaufhellendes Peeling ™, Retinol Resurfacing Treatment ™und Concentrated Spot Treatment ™

Wirkstoff MERUMAYA® SIGNATURE ESSENCE BLEND

MERUMAYA® SIGNATURE ESSENCE BLEND

Dies ist eine einzigartige Mischung, die hauptsächlich natürliche ätherische Öle und einige naturidentische Noten enthält, um die olfaktorischen Sinne anzusprechen und Ihrer Hautpflege Freude und Sinnlichkeit zu verleihen. Wir haben uns entschieden, uns von den häufig verwendeten einzelnen Zitrusnoten zu entfernen und etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen, das für jeden ein einzigartiges Erlebnis auslöst. Es riecht in jeder Art von Formel anders und wie es mit anderen Zutaten funktioniert. Ich habe mich dafür entschieden, es nicht zu "einheitlich" zu machen, damit es "lebendig" ist, eine Textur hat und eine etwas andere Erfahrung liefert. Kunden haben es als "sinnlich", "spa-artig", "pflanzlich", "blumig", "glücklich", "süchtig", "moschusartig" usw. beschrieben. Es sind all diese Dinge;

Die Kopfnoten sind Zitrus, Grün, Kraut

Die Herznoten sind exotisch, blumig

Die Basisnoten sind Woody, Animalic, Moschus.

Wir haben naturidentische Elemente aufgenommen, die in früheren Zeiten verwendet wurden, um die Anziehungskraft und das Selbstvertrauen zu steigern. Es soll Ihnen das Gefühl geben, fabelhaft zu sein, die Hautpflege zu entlasten und das Vergnügen wieder aufzunehmen. Wir alle möchten mehr Freude in unserem Leben, wir möchten uns alle fabelhaft und glücklicher fühlen, und das ist das Ziel. Ich habe wegen so vieler Anfragen sogar eine Handwäsche durchgeführt und der Name Confidensual® ist ein Spiel mit Vertrauen und Sinnlichkeit.

Intensiv jugendliche Augencreme ™enthält nicht die Signature Essence Blend.

MOISTUREPLEX Advanced

MOISTUREPLEX ™ Advanced

MOISTUREPLEX ™ Advanced ist eine Mischung aus Aminosäuren und pflanzlichen Lipiden, die unserem natürlichen Feuchtigkeitsfaktor ähnelt. Es fängt und hält Wasser an der Hautoberfläche.

MOISTUREPLEX ™ Advanced finden Sie in Intensiv jugendliche Augencreme ™ und Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20

 

A-C D-G | H-M | N-PQ-Z

Ingredients Glossary

A-C D-G | H-M | N-PQ-Z

This information is not medical advice and should never replace the advice of a doctor or dermatologist.

 

HAPPY SKIN™

Happy Skin

HAPPY SKIN™ contains Rhodiola Rosea which induce beta-endorphins, sometimes known as the ‘molecules of happiness’, providing a feel-good wellness.

Rhodiola Rosea enhances skin barriers and improves skin defensive barrier functions against UV. It also supports elastin production and helps prevent premature wrinkling as the herb increases two types of molecular components needed by the body to create elastin.

HAPPY SKIN™ can be found in Luxury Facial Wash™.

 

Humectants

Humectants

This formula contains a high percentage of humectants including Glycerin, which attract water so, are hydrating and plumping. They offer a 'buffered' action so you get less of a 'scratchy' feel when removing mascara. Humectants prevent loss of moisture thereby retain the skin's natural moisture. The compounds also have the ability to actively attract moisture to the skin.

Humectants can be found in Bi-Phase Plus™ Eye Make-Up Remover

 

HYALURONIC FILLING SPHERES

HYALURONIC FILLING SPHERES

HYALURONIC FILLING SPHERES smooth lines and wrinkles in just one hour, by absorbing water and ‘swelling’ to fill lines.

To smooth away deep wrinkles, we have chosen hyaluronic acid for its high water-retaining capacity and rapid, significant increase in volume.

HYALURONIC FILLING SPHERES can be found in Youth Preservation Moisturiser™ SPF20

 

Hyaluronic Acid (Sodium Hyaluronate)

Hyaluronic Acid

Almost half of the body’s HA is located in the collagen of skin and it is logical that HA plays a vital role here.  Hyaluronic acid helps to retain over a 1000 times its weight in water within the cells of skin, making it an excellent moisturizer.  In fact, no other biological substance can retain as much water as HA resulting in increased smoothness, softening and decreased wrinkles.  Equally important is its ability to remove waste matter from cells including those where there is little blood circulation.

HYALURONIC ACID can be found in  Gentle Exfoliating Toner™, Iconic Youth Serum™, Retinol Resurfacing Treatment™Overnight Recharge™ Night Cream, Youth Preservation Moisturiser™ SPF20Intensley Youthful Eye Cream™, Treatment Toner ™Lip Line Restoration Treatment™ and Hydrate & Protect Hand Cream™ 

 

Hydroviton® 24

Hydroviton® 24

Hydroviton® 24, is an advanced 24 hour moisturising complex comprised of a synergistic blend of natural moisturising factors that provide instant and lasting hydration. It is non occlusive, so it allows skin to ‘breathe’.

Moisturisers are important because they counteract the signs of skin ageing and increase skins water content.

Hydroviton® 24 can be found in Overnight Recharge™ Night Cream.

 

Idealift™

Idealift

Helps in the fight against skin sagging. It contains a specific lipodipeptide that stimulates elastin synthesis. It fights cutaneous sagging and decreases the visible effects of gravity on skin, which helps to improve flaccid jowls, caused by ageing or daily aggressions.

Idealift™ not only stimulates elastin synthesis but also helps to promote a correct and functional elastic fibre architecture.

Idealift™ can be found in Overnight Recharge™ Night Cream.

 

Jojoba Oil

Jojoba Oil

Jojoba Oil is not actually an oil but an complex of waxy esters. It has a light, smooth emolliency and is renowned for its many skin benefits including improving skin elasticity and suppleness. Jojoba is rich in natural tocopherols to help protect skin against oxidation.

Jojoba Oil can be found in Everything Everywhere Beauty Oil™

 

Kahai Oil (Cacay Oil)

Kahai Oil Cacay Oil

Cacay Oil, otherwise known as Kahai Oil, is rich in Vitamins A, E and F (Linoleic Acid, which accounts for 75% of its composition).

It revitalises the skins radiance, reduces fine lines and wrinkles, and giving it a long lasting hydration. Cacay Oil contains 50% more Vitamin E and twice the amount of Linoleic Acid than Argan oil. It has 3 times more natural Retinol than Rose Hip Oil. It is proven to improve skin hydration, firmness, elasticity and firmness over a 28 day period. It also has anti-wrinkle attributes starting after 14 days of use.

Cacay Oil can be found in Everything Everywhere Beauty Oil™

 

Lipex® Shea Tris

Lipex Shea Tris

Lipex® Shea Tris (Shea Butter) improves the epidermal skin barrier and protects against the effects of skin ageing. It increases the skin renewal rate.

Adds moisture and relieves dry and sensitive skin. It does this by improving skin elasticity and functionality whilst keeping the skin moisturised and soft.

Lipex® Shea Tris can be found in Youth Preservation Moisturiser™ SPF20.

 

Mangosteen Fruit Extract

Mangosteen Fruit Extract

Mangosteen is rich in vitamins and polyphenols providing anti-oxidant protection.

It contains natural antibacterial properties and antimicrobial compounds.

Mangosteen can be found in Iconic Youth Serum™, Youth Preservation Moisturiser™ SPF20, Melting Cleansing Balm™ & Luxury Facial Wash™

 

MATRIXYL® synthe'6™

MATRIXYL Synth'6

MATRIXYL® Synthe'6™ is designed to smooth wrinkles from the inside and help to rebuild the skin where it is most needed, particularly on the forehead and crow’s feet. It works by stimulating the synthesis of six major constituents of the skin’s matrix and dermal-epidermal junction. They are collagen I, III, IV, fibronectin, hyaluronic acid and laminin 5.

 MATRIXYL® Synthe'6™ can be found in Youth Preservation Moisturiser™ SPF20.

 

 

MATRIXYL® 3000

MATRIXYL 3000

MATRIXYL® 3000 is a peptide blend with powerful skin repairing effect. It restores key proteins including fibrillin which are broken down with ageing. Matrixyl 3000 is a blend of an oligopeptide and tetrapeptide. It works together perfectly with Vitamin A to improve even deeper lines.

MATRIXYL® 3000 can be found in Retinol Resurfacing Treatment™

 

MEDIACALM™

MEDIACALM

Mediacalm™ is an active ingredient from Boerhavia Diffusa Root. Thanks to its calming properties it restores all softness of the skin and provides line soothing, whilst stimulating the release of anti-irritant neuromediators in the skin.

Mediacalm™ can be found in Skin Brightening Exfoliating Peel™, Retinol Resurfacing Treatment™ and Concentrated Spot Treatment™

 

MERUMAYA SIGNATURE ESSENCE BLEND

Signature Essence Blend

This is a unique blend that contains mostly natural essential oils and a few nature identical notes to engage the olfactory senses and add pleasure and sensuality to your skincare experience. We have chosen to move away from the commonly used single citrus notes and create something truly unique that sparks a unique experience for everyone. It smells different in each type of formula and how it works with other ingredients. I chose not to ‘uniform-ise’ it so that it is ’living’, has texture and delivers a slightly different experience. Customers have described it as ‘sensual’, ‘spa-like’, ‘herbal’, ‘floral’, ‘happy’, ‘addictive’, ‘musky’, etc. It is all of these things;

Top Notes are Citrus, Green, Herbaceous

Middle Notes are Exotic, Floral

Base Notes are Woody, Animalic, Musky.

We included nature identical elements that in times gone by were used to enhance attraction and confidence. It is intended to make you feel fabulous and to take the chore out of skincare and put the pleasure back in. We all want more pleasure in our lives, we’d all like to feel fabulous and happier and that is the aim. I even made a handwash because of so many requests and the name Confidensual® is a play on Confidence and Sensuality.

Intensely Youthful Eye Cream™ and Bi-Phase Plus™ Eye Make-Up Remover do not contain the Signature Essence Blend.

 

MOISTUREPLEX™ Advanced

MOISTUREPLEX Advanced

MOISTUREPLEX™ Advanced is a blend of amino acids and vegetable lipids similar to our Natural Moisturising Factor. It captures and holds water at the skins surface.

MOISTUREPLEX™ Advanced can be found in Intensely Youthful Eye Cream™ and Youth Preservation Moisturiser™ SPF20

A-C D-G | H-M | N-PQ-Z