Glossar der Inhaltsstoffe der Hautpflege

ZutatenGlossar

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Inhaltsstoffe in meiner Hautpflege enthalten sein sollten, wird in diesem Wirkstoffglossar erläutert, in was, warum, wie und in welchen Produkten Sie sie finden können. Wir nehmen es ernst, Ihnen wirksame, evidenzbasierte Produkte anzubieten Inhaltsstoffe in unseren Behandlungen, daher verwenden wir sie in den klinischen Konzentrationen, die nachweislich zu Ergebnissen führen.

Sie sind hochmoderne, wissenschaftlich erprobte Inhaltsstoffe, die größtenteils aus natürlichen Quellen stammen und mit unserer Signature Essence Blend in sensorischen Texturen auf Ihre Haut übertragen werden, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken. Jedes Produkt wurde in Zusammenarbeit mit weltweit ausgezeichneten Kosmetikwissenschaftlern entwickelt, um Hautalterung, Akne und Empfindlichkeit (Entzündung) zu verhindern / zu reparieren, um sofortige und langfristige, nachhaltige Ergebnisse auf einer tieferen zellulären Ebene zu erzielen.

* Diese Informationen sind keine medizinischen Ratschläge und sollten niemals die Ratschläge eines Arztes oder Dermatologen ersetzen.

A-C | D-G ​​|HM | N-PQ-Z

Wirkstoff DANSONYL ™ (Affenbrotbaum)

DANSONYL ™ (Affenbrotbaum)

DANSONYL ™ enthält Baobab-Baumblattextrakt, der reich an Polysacchariden ist. Es wird oft als "Baum des Lebens" bezeichnet. Es ist klinisch getestet, um eine sofortige und lang anhaltende feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut zu erzielen.

Dansonyl spendet Feuchtigkeit, beruhigt und schützt die Barrierefunktion der Haut und verbessert die Geschmeidigkeit und Weichheit der Haut. Ein spürbarer Straffungseffekt wird ebenfalls erzielt.

DANSONYL ™ finden Sie in Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20.

Wirkstoff DEFENSIL® (Sonnenblume)

DEFENSIL®

DEFENSIL® ist Cardiospermum halicacabum, Echium und Sonnenblumenöl und wird klinisch getestet, um die Haut zu schützen und zu reparieren, Reizungen zu reduzieren, zu erweichen und Feuchtigkeit zu spenden.

Cardiospermum wirkt bei juckender und gereizter Haut. Es harmonisiert und schützt gereizte Haut. DEFENSIL® wirkt dank seines Stearidonsäuregehalts aus Echiumöl entzündungshemmend, schützt und stärkt die Barrieren der Haut.

DEFENSIL® finden Sie in Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20.

Dimethicon

Dimethicon

Dimethicon verhindert Wasserverlust, indem es eine feuchtigkeitsspendende Schicht auf der Haut bildet.

Es erzeugt einen subtilen Hautglanz und fühlt sich glatt und seidig an. Es verleiht der Haut ein erhebliches Maß an Erweichung und Bedeckung, ohne dass sie schwerer wird. Es wirkt auch mild wasserabweisend, indem es eine Schutzbarriere auf der Haut bildet, und kann feine Linien / Falten im Gesicht ausfüllen, wodurch es vorübergehend „prall“ aussieht.

Es hat eine wissenschaftliche Bewertung von „nicht komedogen“, was bedeutet, dass es keine Flecken verursachen sollte.

Dimethicone finden Sie in Iconic Youth Serum ™, Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20undIntensiv jugendliche Augencreme ™ 

Wirkstoff Elastin

Elastin

Elastin ist ein Protein, das hauptsächlich aus Aminosäuren besteht und der Haut einen Sprung verleiht. Die Menge an Elastin in der Haut erreicht im frühen Erwachsenenalter ihren Höhepunkt. Danach nimmt die Produktion und die Fähigkeit der Haut, Elastin zu produzieren und zu speichern, langsam ab. Das Alter und andere Faktoren wie Luftverschmutzung oder direkte Sonneneinstrahlung wirken sich ebenfalls stark auf Elastin aus.

Wir formulieren mit Inhaltsstoffen, die die Elastinproduktion und -synthese der Haut stimulieren, die revitalisiert und hydratisiert, um die Auswirkungen des Alterns zu verringern.

Elastin synthetisierende Inhaltsstoffe finden Sie inIconic Youth Serum ™und Intensiv jugendliche Augencreme ™.

Wirkstoff EPIDERMOSIL

EPIDERMOSIL

EPIDERMOSIL ist eine synergistische Kombination von niedermolekularem Hyaluron und Silicium. Silicium ist ein natürlicher Bestandteil der Haut, der die Integrität der Hautarchitektur gewährleistet. Mit zunehmendem Alter nimmt die Menge an Silicium in der Haut ab, was zum Zusammenbruch der Hautarchitektur und zur Bildung von Falten führt. Diese Kombination bietet eine verbesserte Penetration und verbessert die Bioverfügbarkeit von Hyaluronsäure. Tiefe Falten werden reduziert, Hautfestigkeit und Elastizität verbessert.

EPIDERMOSIL finden Sie inBehandlung zur Wiederherstellung der Lippenlinie

Wirkstoff Eusolex® UV-Pearls ™ (SPF)

Eusolex® UV-Pearls ™ (SPF)

Mineralische UV-Filter, eingeschlossen in Mikrokapseln, die Sonnenschutzmittel enthalten. Sie reduzieren die Hautaufnahme und beugen Hautschäden vor. Durch die Einkapselung wird die Verteilung des organischen Filters in den Hautschichten beseitigt.

Eusolex® UV-Pearls ™ finden Sie in Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20

Wirkstoff EyePro ™ 3x

EyePro ™ 3x

EYE PRO ™ 3X ist ein energetisierender Inhaltsstoff aus Rhodiola Rosea und Hefe, der den Sauerstoffverbrauch erhöht, um Augenringe, trockene Haut und feine Linien zu verbessern. Es reduziert nicht nur die Fettablagerungen, die Schwellungen unter den Augen verursachen, sondern stimuliert auch die Kollagensynthese, die Flüssigkeitszufuhr und energetisiert ermüdete Gewebe, um das Erscheinungsbild glatterer, festerer und jugendlicher Augen zu erzeugen.

EYE PRO ™ 3X finden Sie in Intensiv jugendliche Augencreme ™.

Wirkstoff Gatuline® In-Tense

Gatuline® In-Tense

Gatuline® In-Tense enthält Spilanthes Acmella. Es ist ein konzentrierter straffender und faltenglättender Wirkstoff. Es wirkt auf die natürlichen Lifting-Eigenschaften der Haut und hilft, das Kollagennetzwerk zu stärken und zu unterstützen, die Hautdichte wiederherzustellen und die Hautfestigkeit zu verbessern.

Es zielt auf zelluläre Dynamik ab, um die Dermis-Architektur zu stärken und die Zeichen des Alters zu bekämpfen. Auf diese Weise werden die Hautdichte und -festigkeit schnell erhöht, was zu einer Verringerung der Hautrauheit führt.

Wirkstoff GENSIL ™ 210L (wasserhaltiges Silikongel)

GENSIL ™ 210L

GENSIL ™ 210L ist ein wasserhaltiges Silikongel. Es pflegt und schützt die Haut mit Hyaluronsäure und Ceramiden. Es bietet ein seidig weiches Hautgefühl, Feuchtigkeit und Barriere-Reparatur in einem.

GENSIL ™ 210L finden Sie in Iconic Youth Serum ™

Wirkstoff Glycerin

Glycerin

Glycerin ist eine Verbindung, die natürlich in der Haut vorkommt und aus natürlichen Produkten wie Pflanzenöl hergestellt werden kann. Es hält und absorbiert Wasser und hat auch hautglättende Eigenschaften für weiche und gepflegte Haut. Glycerin ist sehr effektiv bei der Befeuchtung der Haut und hilft, eine Barriere gegen Schäden zu schaffen.

Glycerin kann in gefunden werden Schmelzender Reinigungsbalsam ™Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20, Behandlung Toner ™undLuxus-Gesichtswäsche ™

Glykolsäure

Glypure® 70 (Glykolsäure)

Glypure® 70 ist Glykolsäure und schält das „Grau“ ab, indem die oberste Schicht abgestorbener Hautzellen entfernt wird. Es wurde gezeigt, dass Hautverfärbungen wie Altersflecken, natürliche Flecken und Hautschäden durch Überbräunung ausgeglichen werden. Es dringt effizient in die Haut ein, passt den Wasseranteil in der Epidermis neu an, stimuliert die Kollagensynthese und fördert die Zellumsatzraten, wodurch ungesunde, oberflächliche Hautzellen entfernt werden (Peeling).

Glypure® 70 finden Sie in Hautaufhellendes Peeling ™

Wirkstoff Traubenkernöl

Traubenkernöl

Wir verwenden einen hohen Anteil an Traubenkernöl, das für seine antioxidativen Eigenschaften und beruhigenden Eigenschaften bekannt ist. Die Antioxidantien in Traubenkernöl haben eine Anti-Aging-Wirkung durch den Schutz von Kollagen und Elastin, den Bausteinen der Haut.

Traubenkernöl ist von Natur aus reich an essentiellen Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren und bietet hervorragende Vorteile für die Hautfeuchtigkeit.

Es wird berichtet, dass Traubenkernöl zur Reduzierung von Akne beiträgt.

Traubenkernöl finden Sie in Alles überall Beauty Oil ™

A-C | D-G ​​|HM | N-PQ-Z

Ingredients Glossary

A-C | D-G | H-M | N-PQ-Z

This information is not medical advice and should never replace the advice of a doctor or dermatologist.

 

DANSONYL™

DANSONYL™

DANSONYL™ contains Baobab tree leaf extract, rich in polysaccharides. It is often known as the ‘tree of life’. It is clinically tested, to give immediate and long lasting skin moisturising activity.

As well as giving moisturisation, soothing and protecting the skins barrier function, Dansonyl improves the skins suppleness and softness. A noticeable tightening effect is also achieved.

DANSONYL™ can be found in Youth Preservation Moisturiser™SPF20.

 

DEFENSIL®

DEFENSIL®

DEFENSIL® is Cardiospermum halicacabum, Echium and Sunflower seed oils and it is clinically tested to protect and repair the skin, reduce irritation, soften and moisturise.

Cardiospermum is effective on itchy and irritated skin. It harmonizes and protects irritated skin. Thanks to its stearidonic acid content from echium oil, DEFENSIL® has an inflammation inhibitory effect, protecting and strengthening the barriers of the skin.

DEFENSIL® can be found in Youth Preservation Moisturiser™SPF20.

 

Dimethicone

Dimethicone

Dimethicone prevents water loss by forming a hydrating layer on the skin.

It creates a subtle skin glow and feels smooth and silky to touch. It provides a significant amount of emollience and coverage to the skin, without adding any heaviness. It also acts a mild water repellent by forming a protective barrier on the skin, and can fill in fine lines/wrinkles on the face, giving it a temporary “plump” look.

It has a scientific rating of ‘non-comedogenic’ which means it should not cause spots.

Dimethicone can be found in Iconic Youth Serum™, Youth Preservation Moisturiser™SPF20, Overnight Recharge™ Night Cream, Intensely Youthful Eye Cream™ and Hydrate & Protect™ Hand Cream.

 

Elastin

Elastin

Elastin is a protein, primarily composed of amino acids, that give skin it’s ‘bounce’. The amount of elastin in the skin, reaches its peak production in early adulthood, after which production and skin’s ability to produce and store elastin, slowly declines. Age and other factors like air pollution or direct sunlight will greatly affect elastin too.

We formulate using ingredients that stimulate the skin’s Elastin production and synthesis which revitalises and hydrates, to reduce the effects of aging.

Elastin synthesising ingredients can be found in Overnight Recharge Night Cream™, Iconic Youth Serum™, and Intensely Youthful Eye Cream™.

 

EPIDERMOSIL

EPIDERMOSIL

EPIDERMOSIL is a synergistic combination of low molecular weight Hyaluronic and Silicium. Silicium is a natural component of the skin that ensures integrity of the skin’s architecture. As we age, the amount of Silicium in skin decreases, leading to the collapse of the skin’s architecture and the formation of wrinkles. This combination offers improved penetration and enhances the bioavailability of Hyaluronic Acid. Deep wrinkles are reduced, skin firmness and elasticity is improved.

EPIDERMOSIL can be found in Lip Line Restoration Treatment

 

Eusolex® UV-Pearls™

Eusolex® UV-Pearls™

Mineral UV filters, entrapped in micro-capsules, containing sun protection agents. They reduce dermal uptake and prevent skin damage. Encapsulation eliminates the distribution of the organic filter in the skin layers.

Eusolex® UV-Pearls™ can be found in Youth Preservation Moisturiser™SPF20 & Hydrate & Protect™ Hand Cream.

 

EyePro™ 3x

EyePro™ 3x

EYE PRO™ 3X is an energising ingredient comprised of Rhodiola Rosea and yeast which increases oxygen consumption, to improve dark circles, dry skin and fine lines. As well as reducing the fatty deposits that cause puffiness under the eyes, it stimulates collagen synthesis, hydration and energises fatigued tissues, to create the appearance of smoother, firmer, youthful eyes.

EYE PRO™ 3X can be found in Intensely Youthful Eye Cream™.

 

Gatuline® In-Tense

Gatuline® In-Tense

Gatuline® In-Tense contains Spilanthes Acmella. It is a concentrated firming and wrinkle smoothing active ingredient. It acts on the skins natural lifting properties, helping to strengthen and support the collagen network, to restore skin density and improve skin firmness.

It targets cellular dynamism to reinforce the dermis architecture and fight the signs of age. By doing so, skin density and firmness are then rapidly enhanced, leading to a reduction in skin roughness.

Gatuline® In-Tense can be found in Overnight Recharge™ Night Cream.

 

GENSIL™210L

GENSIL™210L

GENSIL™210L is a hydrous silicone gel, which gives moisturising skin protection skin conditioning effects from hyaluronic acid and ceramides. It provides a silky soft skin feel, moisturising and barrier repair all in one.

GENSIL™210L can be found in Iconic Youth Serum™

 

Glycerin

Glycerin

Glycerin is a compound that can be made from natural products such as vegetable oil. It retains and absorbs water and also has skin smoothing properties for soft and nourished skin. Glycerin is very effective in the moisturisation of skin and helps to create a barrier against damage.

Glycerin can be found in Melting Cleansing Balm™, Bi-Phase Plus™ Eye Make-Up Remover, Youth Preservation Moisturiser™SPF20, Treatment Toner™, Luxury Facial Wash™, Hydrate & Protect™ Hand Cream & Overnight Recharge™ Night Cream.

 

Glypure® 70

Glypure70

Glypure® 70 is glycolic acid and peels away the ‘grey’, by removing the top layer of dead skin cells. It has been shown to even out skin discolorations, such as age spots, natural blotchiness, and skin damage from over-tanning. It penetrates the skin efficiently, readjusts water percentages in the epidermis, stimulates collagen synthesis and promotes cell turnover rates, helping to remove unhealthy, superficial skin cells (exfoliation).

Glypure® 70 can be found in Skin Brightening Exfoliating Peel™

 

Grape Seed Oil

Grape Seed Oil

We use a high level of Grape Seed Oil, which is renowned for its antioxidant qualities and soothing properties. The antioxidants in Grape Seed Oil have anti-ageing effects through protection of collagen and elastin, the building blocks of skin.

Grape Seed Oil is naturally rich in Omega-6 and Omega-9 essential fatty acids, offering excellent skin hydration benefits.

Grape Seed Oil is reported to help reduce acne.

Grape Seed Oil can be found in Everything Everywhere Beauty Oil™

 

A-C | D-G | H-M | N-PQ-Z