Glossar der Inhaltsstoffe der Hautpflege

Zutaten Glossar

Wir verwenden klinisch getestete und bewährte Wirkstoffe in unseren Formeln. In jedem unserer Behandlungsprodukte verwenden wir die gleiche Konzentration wie in den klinischen Studien, damit Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen können. Wir verwenden auch 2-3 verschiedene Inhaltsstoffe, die ähnliche Ergebnisse liefern, wenn auch auf unterschiedliche Weise, innerhalb derselben Formel, sodass Sie Verbesserungen in Ihrer Haut sehen, die Ihre Erwartungen übertreffen. Alle unsere Produkte wurden einer gründlichen Prüfung unterzogen, damit Sie sich auf ihre Sicherheit verlassen können. Wir sind transparent und bieten Informationen zu diesen Inhaltsstoffen hier und auf jeder Produktseite sowie die vollständige INCI (Inhaltsstoffliste). Keine Marketing-gehypten, angstmachenden Aussagen wie "frei von", "hart", "sauber".

Es handelt sich um hochmoderne wissenschaftlich erprobte Inhaltsstoffe (evidenzbasiert), die mit unserer Signature Essence Blend in sensorischen Texturen auf Ihre Haut übertragen werden, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken. Jedes Produkt wird in Zusammenarbeit mit weltweit ausgezeichneten Kosmetikwissenschaftlern und -professoren entwickelt, um Entzündungen in der Haut zu bekämpfen. Prävention Reparatur von Hautalterung, Akne und Empfindlichkeit. Sie liefern sofortige und nachhaltige Langzeitergebnisse und auf einer tieferen zellulären Ebene.

* Diese Informationen sind keine medizinischen Ratschläge und sollten niemals die Ratschläge eines Arztes oder Dermatologen ersetzen.

A-C |D-GHM | N-PQ-Z

Wirkstoff ACTIGEN ™ 02 (Ginseng)

ACTIGEN ™ 02

 

Reduziert Schwellungen und Tränensäcke. Eine einzigartige Mischung aktiver Komponenten, einschließlich Ginseng, standardisiert und klinisch getestet, um den Blutfluss, die Durchblutung, die Atmung, die Sauerstoffversorgung und die Abfallentfernung zu verbessern. Es ist auch reizhemmend, beruhigt empfindliche Haut und Antioxidationsmittel, um den durch UV-Licht verursachten Abbau von Kollagen zu verhindern

ACTIGEN ™ 02 finden Sie in Intensiv jugendliche Augencreme ™


Wirkstoff Allantoin

Allantoin

Allantoin ist eine natürliche Verbindung, die aus den Wurzeln und Blättern der Beinwellpflanze gewonnen wird. Es wird seit langem verwendet, um die Heilung zu beschleunigen. Seine entzündungshemmenden Eigenschaften lindern Hautreizungen. Es erhöht den Wassergehalt der extrazellulären Matrix, die den Zellen strukturelle Unterstützung bietet.

Allantoin finden Sie in Hautaufhellendes Peeling ™und Concentrated Spot Treatment ™.

Wirkstoff ALPHA TOCOPHEROL (Vitamin E)

ALPHA TOCOPHEROL (Vitamin E)

Alpha Tocopherol ist eine reine Form von Vitamin E, einem natürlichen Antioxidans, das vor freien Radikalen schützt. Es bietet einen gewissen Schutz vor Sonnenschäden und Rötungen vor ultraviolettem Licht.

Studien zeigen auch, dass es Enzyme blockiert, die Elastin abbauen, ein Hautprotein, das der Haut ihre jugendliche Widerstandsfähigkeit und Fähigkeit verleiht, „zurückzuspringen“. So hilft es, die Elastizität Ihrer Haut aufrechtzuerhalten.

Alpha Tocopherol finden Sie in Alles überall Beauty Oil ™, Intensiv jugendliche Augencreme ™ & Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20

Wirkstoff ARGIRELINE

ARGIRELINE ™

ARGIRELINE ™ ist ein klinisch getestetes biomemetisches Hexapeptid. Es ist ein einzigartiges Anti-Falten-Peptid, von dem gezeigt wurde, dass es die Muskelkontraktion entspannt. Es wird mit einem Botox-ähnlichen Effekt verglichen, um die Expressionslinien zu reduzieren. In Tests nahm die Tiefe der Linien in 28 Tagen um bis zu 32% ab.

Argireline finden Sie in Intensiv jugendliche Augencreme ™

Wirkstoff Aroleat Samphira (Seefenchel)

Aroleat Samphira

Aroleat Samphira wird aus Rock Samphire (auch als Seefenchel bekannt) gewonnen. Es ahmt die wohltuenden Wirkungen von Retinol nach, ohne Hautreizungen zu verursachen. Es wurde nachgewiesen, dass Aroleat Samphira das Auftreten von feinen Linien und Falten reduziert, den Hautton ausgleicht, Talg reguliert und Entzündungen reduziert. Aroleat Samphira wird zusammen mit Retinylpalmitat verwendet und ermöglicht es dem Vitamin A, seine vielen Hautvorteile ohne die damit verbundene Entzündung zu erzielen.

Aroleat Samphira finden Sie inRetinol Resurfacing Treatment ™

Wirkstoff Ascorbylglucosid (Vitamin C)

Ascorbylglucosid (Vitamin C)

Ascorbylglucosid ist ein stabilisiertes, natürliches Vitamin C. Es ist ein starkes Antioxidans, das Kollagen schützt und die Haut aufhellt und auch dazu beiträgt, das Auftreten von Altersflecken, dunklen Flecken und Hyperpigmentierung im Laufe der Zeit zu verringern.

Es kann Schäden durch freie Radikale, die durch UV-Licht entstehen, drastisch reduzieren, um Zellschäden und Lichtalterung erheblich zu reduzieren. Es fördert auch die Kollagensynthese. Kollagen ist ein Protein, das eine wichtige Rolle für die Struktur und Festigkeit der Haut spielt, was bedeutet, dass es sehr vorteilhaft für die Verbesserung von Linien und Falten und ungleichmäßiger Hautstruktur ist.

Ascorbylglucosid kann in gefunden werden Behandlung Toner ™

Wirkstoff AC.Net ™

AC.NET ™

AC.NET ™ bekämpft Ausbrüche von Flecken und Akne und hilft, die Porengröße zu minimieren. Es gleicht die Feuchtigkeit aus, indem es überschüssiges Öl (Hyperseborrhoe), abgestorbene Hautzellen, die Hautverstopfungen (Hyperkeratose) verursachen, und die Proliferation von Bakterien reduziert. Behebt schnell Flecken, ohne Hautalterungsschäden zu verursachen.

AC.NET ™ finden Sie in Luxus-Gesichtswäsche ™undConcentrated Spot Treatment ™

Wirkstoff Biomin ™ Aquacinque

Biomin ™ Aquacinque

BIOMIN ™ AQUACINQUE enthält Magnesium, Eisen, Kupfer, Silizium und Zink und bietet somit eine wesentliche mineralische Unterstützung für die Haut.

Magnesium - unterstützt und erhält die ordnungsgemäße Hautfunktion und strukturelle Integrität des Gewebes.

Eisen - ein Sauerstoffträger im ganzen Körper und auf der Haut. Es verhindert, dass Ihre Haut müde aussieht und fördert einen guten Hautton.

Kupfer - hilft bei der Oxidation von Vitamin C und bei der Bildung von Elastin in der Haut. Dieses Mineral ist wichtig für die Produktion des Enzyms Tyrosinase, das für die Produktion von Melanin essentiell ist.

Silizium - spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung von Kollagen und Bindegewebe in Haaren, Haut und Nägeln.

Zink - hilft bei der normalen Gewebefunktion und heilt bekanntermaßen bei Hautproblemen und zu Akne neigender Haut.

BIOMIN ™ AQUACINQUE finden Sie in Mineralische Reinigungspaste undIconic Youth Serum ™

Wirkstoff CHROMOCARE ™ (Rabdosia)

CHROMOCARE ™

CHROMOCARE ™ zwei Pflanzenextrakte: Rabdosia & Seigesbeckia bilden eine "beispiellose Anti-Aging-Hautpflege auf Basis der Chromophor-Kartierung". Es wirkt, um die nachteiligen Wirkungen von Melanin auf dunkle Flecken und Hyperpigmentierung zu verringern sowie die durch verursachte Rötung zu verringern; Hämoglobin und Verbesserung des Kollagens.

Klinisch getestet. Es zeigt eine verbesserte Leuchtkraft und einen verbesserten Hautton, wodurch Rötungen reduziert werden. Hilft auch, die Kollagendichte in der Haut zu erhöhen und verringert die Hyperpigmentierung und dunkle Flecken.

CHROMOCARE ™ finden Sie in Iconic Youth Serum ™

Wirkstoff Kollagen

Kollagen

Bei der Hautpflege spielt Kollagen eine große Rolle. es ist das, was die Haut zusammenhält und ihr Festigkeit und Elastizität verleiht.

Kollagen verleiht der Haut Integrität, Festigkeit und Elastizität. Wenn wir älter werden, verringert sich die Kollagenproduktion unseres Körpers, was zu einer Zunahme von Falten und feinen Linien sowie zu einer Verringerung der Glätte und Geschmeidigkeit der Haut führen kann.

Diese Zeichen des Alterns können behandelt oder verlangsamt werden, wenn der Kollagenspiegel im gesamten Körper erhöht werden kann. Durch die Maximierung des Kollagengehalts bleibt die Haut geschmeidig. Das Kollagenmolekül ist zu groß, um topisch über die Haut aufgenommen zu werdenWir verwenden Inhaltsstoffe, die die hauteigene Kollagenproduktion, -synthese, -schutz und -retention verbessern.

Solche Inhaltsstoffe finden Sie in Iconic Youth Serum ™, Intensiv jugendliche Augencreme ™ Behandlung Toner ™, Retinol Resurfacing Behandlung und Youth Preservation Moisturizer ™ SPF20.

Wirkstoff Kupfer

Kupfer

Hilft bei der Bildung von Elastin, das die Haut geschmeidig hält und ihr Sprungkraft verleiht. Es ist auch entscheidend für die Absorption und Verwendung von Eisen und die Produktion von Melanin, das für die Hautbräunung benötigt wird.

Kupfer kann in gefunden werden Mineralische Reinigungspaste™ und Kultiges Jugendserum

Wirkstoff CORINDON 100

CORINDON 100

CORINDON 100 bietet Mikrodermabrasion dank seiner puderfeinen Textur. Es peelt und poliert die Haut und macht sie super glatt und strahlend. Es ist so sanft, dass auch empfindliche Haut davon profitieren kann. Es ist auch biologisch abbaubar, sodass es im Gegensatz zu Mikrokügelchen weder Fischen schadet noch unseren Meeren Plastik hinzufügt.

CORINDON 100 finden Sie in Mineral Cleansing Paste ™.

Wirkstoff Crambeöl (Crambe abyssinica)

Crambe-Öl

Crambe Oil alson bekannt als Abyssinica Oil,stammt aus dem Mittelmeerraum und Ostafrika. Crambe-Öl enthält einen ungewöhnlich hohen Anteil (über 50%) an Erucasäure, einer langkettigen einfach ungesättigten Fettsäure. Dies erklärt das unglaubliche Hautgefühl und die Vorteile der Hautglättung.

Crambe Oil finden Sie inYouth Preservation Moisturizer ™ SPF20


A-C |
D-GHM | N-PQ-Z

Skincare Ingredients Glossary

Ingredients Glossary

We use clinically tested and proven active ingredients in our formulae.  In each of our treatment products we use the same concentration as was used in the clinical trials so that you are assured the results you want.  We also use 2-3 different ingredients that provide similar results albeit in different ways, within the same formula so that you see improvements in your skin that will surpass your expectations. All our products have been through vigorous scrutiny and tests so that you can be confident about their safety.  And, we are transparent providing information on these ingredients here and on each product page, as well as the full INCI (ingredient list); no marketing-hyped, fear-mongering statements like, 'free-from', 'harsh', 'clean'.

They are cutting-edge scientifically proven ingredients (evidence-based), delivered to your skin in sensorial textures with our Signature Essence Blend, to boost your confidence. Every product is created in collaboration with globally awarded Cosmetic Scientists & Professors, to target inflammation in the skin; prevention repair of skin ageing, acne and sensitivity.  They provide immediate and sustained long-term results and at a deeper cellular level.

*This information is not medical advice and should never replace the advice of a doctor or dermatologist.

A-C | D-GH-M | N-PQ-Z

Active Ingredient ACTIGEN™02 (Ginseng)

 ACTIGEN™02

 

Reduces puffiness and under eye bags. A unique blend of active components including Ginseng, standardised and clinically tested to increase blood flow, circulation, respiration, oxygenation and removal of waste. It is also anti irritant, soothing sensitive skin and antioxidant to help prevent the breakdown of collagen, caused by UV light

ACTIGEN™02 can be found in Intensely Youthful Eye Cream™


Active Ingredient Allantoin

Allantoin

Allantoin is a natural compound that is extracted from the roots and leaves of the Comfrey plant. It has long been used to expedite healing. It's anti-inflammatory properties soothe skin irritation. It increases the water content of the extracellular matrix, which provides structural support to cells.

Allantoin can be found in Skin Brightening Exfoliating Peel™ and Concentrated Spot Treatment™.

Active Ingredient ALPHA TOCOPHEROL (Vitamin E)

ALPHA TOCOPHEROL (Vitamin E)

Alpha Tocopherol is a pure form of Vitamin E, which is a natural antioxidant, providing protection against free radicals. It offers some protection against sun damage and redness from exposure to ultraviolet light.

Studies also show that it blocks enzymes that break down Elastin, a skin protein that gives skin its youthful resiliency and ability to “bounce back.” Thus it helps to maintain elasticity in your skin.

Alpha Tocopherol can be found in Everything Everywhere Beauty Oil™, Intensely Youthful Eye Cream™ & Youth Preservation Moisturiser™ SPF20

Active Ingredient ARGIRELINE

ARGIRELINE™

ARGIRELINE™ is a clinically tested biomemetic hexapeptide. It is a unique anti-wrinkle peptide, that has been shown to be effective in relaxing muscle contraction. It, is likened to having a ‘Botox-like’ effect, to reduce expression lines. In tests, the depth of the lines decreased by up to 32% in 28 days.

Argireline can be found in Intensely Youthful Eye Cream™

Active Ingredient Aroleat Samphira (Sea Fennel)

Aroleat Samphira

Aroleat Samphira is extracted from Rock Samphire (also known as Sea Fennel). It imitates the beneficial effects of Retinol, without causing skin irritation. Aroleat Samphira has been proven to reduce the appearance of fine lines and wrinkles, even out the skin tone, regulate sebum and reduce inflammation. Used together with Retinyl Palmitate, Aroleat Samphira allows the Vitamin A to provide its many skin benefits without the associated inflammation.

Aroleat Samphira can be found in Retinol Resurfacing Treatment™

Active Ingredient Ascorbyl Glucoside (Vitamin C)

Ascorbyl Glucoside (Vitamin C)

Ascorbyl Glucoside is a stabilised, natural vitamin C. It is a powerful anti-oxidant that protects collagen and brightens the skin, also helping to reduce the appearance of age spots, dark spots and hyper-pigmentation over time.

It can dramatically reduce free radical damage that results from UV light, to significantly reduce cell damage and photo-aging. It also promotes collagen synthesis. Collagen is a protein that plays an important role in the structure and firmness of the skin, which means it is highly beneficial for improving lines & wrinkles and uneven skin texture.

Ascorbyl Glucoside can be found in Treatment Toner™

Active Ingredient AC.Net™

AC.NET™

AC.NET™ fights break-outs of spots and acne and helps minimise pore size. It balances moisture by reducing excess oil (hyperseborrhea), dead skin cells that cause skin clogging (hyperkeratosis) and bacterial proliferation. Quickly tackles spots without causing skin ageing damage.

AC.NET™ can be found in Luxury Facial Wash™ and Concentrated Spot Treatment™

Active Ingredient Biomin™ Aquacinque

Biomin™ Aquacinque

BIOMIN™ AQUACINQUE contains magnesium, iron, copper, silicon and zinc and thus, provides essential mineral support for the skin.

Magnesium - supports and maintains proper skin function and structural integrity of tissues. 

Iron – a carrier of oxygen throughout the body and skin. It prevents your skin looking fatigued and promotes good skin tone.

Copper - helps to oxidise vitamin C and helps to form elastin in the skin. This mineral is important in the production of the enzyme tyrosinase, which is essential for the production of melanin.

Silicon - plays an important role in the formation of collagen and connective tissues in hair, skin and nails.

Zinc - helps in normal tissue function and is known to be healing to problem skins and acne prone skin.

BIOMIN™ AQUACINQUE can be found in Mineral Cleansing Paste and Iconic Youth Serum™

Active Ingredient CHROMOCARE™ (Rabdosia)

CHROMOCARE™

CHROMOCARE™ two plant extracts: Rabdosia & Seigesbeckia form an "unprecedented anti-ageing skin care, based on Chromophore mapping". It acts to reduce the adverse effects of melanin on dark spots and hyper-pigmentation as well as reducing redness caused by; haemoglobin and improving collagen.

Clinically tested. it shows improved luminosity and skin tone, reducing redness.  Also helps to increase collagen density in the skin and decreases hyper-pigmentation and dark spots.

CHROMOCARE™ can be found in Iconic Youth Serum™

Active Ingredient Collagen

Collagen

When it comes to skincare, collagen plays a big part; it is what holds the skin together, giving it firmness and elasticity.

Collagen provides integrity, firmness and elasticity to skin. As we get older, our body's collagen production reduces which can result in an increase of wrinkles and fine lines as well as, decreasing smoothness and suppleness of the skin.

These signs of ageing can be treated or slowed down if total body collagen levels can be increased. Maximising collagen levels will keep skin supple. The collagen molecule is too large to be absorbed through the skin topically, so we use ingredients that enhance the skin's own collagen production, synthesis, protection and retention.

Such ingredients can be found in Iconic Youth Serum™, Intensely Youthful Eye Cream™ Treatment Toner™, Retinol Resurfacing Treatment and Youth Preservation Moisturiser™ SPF20.

Active Ingredient Copper

Copper

helps form elastin, which keeps skin supple and gives it bounce. It is also critical for the absorption and use of Iron and the production of melanin, needed for skin tanning.

Copper can be found in Mineral Cleansing Paste™ and Iconic Youth Serum

Active Ingredient CORINDON 100

CORINDON 100

CORINDON 100 provides microdermabrasion thanks to it's powdery-fine texture. It exfoliates and polishes skin, leaving it super smooth and glowing. It's so gentle even sensitive skins can benefit. It's also biodegradable, so unlike micro beads, it  won’t harm fish or add plastic to our seas.

CORINDON 100 can be found in Mineral Cleansing Paste™.

Active Ingredient Crambe Oil (Crambe abyssinica)

Crambe Oil

Crambe Oil  alson known as Abyssinica Oil, is native to the Mediterranean region and Eastern Africa. Crambe oil contains an unusually high level (over 50%) of Erucic acid, which is a long-chain monounsaturated fatty acid. This accounts for its incredible skin feel and skin smoothing benefits.

Crambe Oil can be found in Youth Preservation Moisturiser™ SPF20


A-C | 
D-GH-M | N-PQ-Z