Frau mit Brille denken

Häufig gestellte Fragen

Warum ist ein Serum so wichtig?

Seren ziehen im Allgemeinen gut in die Haut ein und dringen tiefer in die Feuchtigkeitscreme ein, wodurch sich die Oberfläche auch wohler anfühlt. Nicht alle Seren sind gleich und danach kommt es auf die Formel, die Qualität und die Konzentration der Wirkstoffe an. Wir glauben an ein gut formuliertes Power-House-Serum, das eine Vielzahl von Vorteilen bietet, anstatt mehrere Seren mit jeweils einem Wirkstoff zu schichten, was bedeutet, dass Sie auch Schichten, Silikone, Konservierungsmittel usw. auftragen. Iconic Youth Serum ™ wird Ihre Haut verwandeln.

Kann ich Melting Cleansing Balm ™ verwenden, um mein Augen Make-up zu entfernen?

Ehrlich gesagt haben die Menschen gemischte Ergebnisse, obwohl die meisten finden, dass es effektiv funktioniert und lieben es. Es hängt weitgehend von der Marke der Wimperntusche ab, wie viele Schichten, ist sie wasserdicht und wie empfindlich Ihre Augen sind. Wenn Sie dies bereits verwenden, versuchen Sie es, um Augen Make-up zu entfernen, aber bekommen Sie es nicht in Ihre Augen! Es könnte stechen, wenn Sie es tun.

Die intensiv jugendliche Augencreme ™ riecht ein wenig „erdig“. Warum ist das so?

Es enthält Echiumöl, eine pflanzliche Quelle für Omega-Öle und die reichhaltigste Quelle für entzündungshemmende Stearidonsäure. Dieses Produkt enthält kein Fischöl, es ist vegan. Ich habe 81 verschiedene Formeln ausprobiert und keine konnte mit der Wirksamkeit dieser Formel mithalten. Wenn Sie also ehrlich gesagt die effektivste Augencreme auf dem Markt haben möchten, müssen Sie sich an den Geruch gewöhnen. Einige riechen es überhaupt nicht und andere beschweren sich. Für die überwiegende Mehrheit ist es nicht anstößig und sie sehen erstaunliche Ergebnisse. Für diejenigen mit empfindlicher Haut um die Augen wird es ein bisschen ein Lebensretter. Ich habe die Signature Essence Blend nicht verwendet, sondern bei Rose Essential.

Ich fühle ein Kribbeln mit Skin Brightening Exfoliating Peel ™; ist das in Ordnung?

Dies ist ein aktives Produkt, daher würde ich erwarten, dass Sie ein Kribbeln verspüren. Ich habe in Tests niemanden getroffen, der es sehr unangenehm fand, aber wenn Sie dies tun, entfernen Sie es und spülen Sie Ihr Gesicht gründlich mit kaltem Wasser ab.

Welche Säuren verwenden Sie in Gentle Exfoliating Toner ™?

Alpha-Hydroxysäuren (AHAs) wirken als Wasserbindemittel und in den richtigen Konzentrationen (wie in unserer Sanfter Peeling-Toner ™) Peeling sanft durch Abbau der Substanz, die abgestorbene Haut zusammenhält. Wir verwenden einen Komplex, der ein Gleichgewicht zwischen Milchsäure und Zitronensäure und Weinsäure enthält.

Warum schlagen Sie eine doppelte Reinigung vor?

Es ist besonders wichtig für diejenigen, die Make-up tragen, erstens Make-up entfernen und zweitens die Haut selbst reinigen. Dies ist nur abends erforderlich und für die ein oder andere Minute werden Sie einen bemerkenswerten Unterschied in der Lebendigkeit Ihrer Haut feststellen.

Muss ich ein Serum und eine Feuchtigkeitscreme verwenden?

Das hängt von Ihrem Hauttyp und vielleicht der Jahreszeit ab. Meiner Meinung nach ist es absolut notwendig, dass Sie verwenden Iconic Youth Serum ™, unabhängig von Ihrem Hauttyp oder Ihrer Hautpflege. Es wurde als zentrales Produkt im Sortiment entwickelt und enthält hochwirksame Wirkstoffe.

  • Bei trockeneren Häuten muss eine Feuchtigkeitscreme über dem Serum verwendet werden
  • Kombinationshäute können die Feuchtigkeitscreme in trockeneren Bereichen oder saisonal verwenden
  • Fettige / sich schlecht benehmende Haut verwendet möglicherweise überhaupt keine Feuchtigkeitscreme, sollte aber die verwenden Iconic Youth Serum ™. Verwenden Sie in diesem Fall den SPF-Schutz.

Ist das Peeling besser als ein Peeling zum Peeling?

Wir haben uns entwickelt Hautaufhellendes Peeling ™ mit Säure- und Enzymtechnologie und bietet hervorragende Vorteile für nahezu alle Hauttypen ohne Kratzgefühl. Es ist für sein Anti-Aging ebenso gut wie für das Verstopfen verstopfter Haut. Es ist aktiv und hinterlässt ein glatteres, gleichmäßigeres Peeling als herkömmliche körnige Produkte.

Das gesagt, Mineral Cleansing Paste ™ hat außergewöhnlich fein gemahlene Kristalle, die einen sanften, gleichmäßig verteilten Mikrodermabrasionseffekt gewährleisten, der die Hautoberfläche poliert und glättet. Es enthält keine Mikrokügelchen, so dass das Leben im Meer und unser Planet nicht beschädigt werden.

Warum ist die Farbe des Produkts manchmal dunkler?

Die hohen Konzentrationen und die Herkunft der Wirkstoffe können manchmal zu Farbabweichungen führen. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität oder Wirksamkeit des Produkts.

Daily Cleansing Cloths ™ und Manual Cleansing Brush ™ vor dem ersten Gebrauch.

Wie bei jedem Handtuch empfehlen wir, dass Sie es vor dem ersten Gebrauch waschen. Das Manuelle Reinigungsbürste ™ sollte vor dem ersten Gebrauch 2-3 mal durchgewaschen werden.

Enthalten MERUMAYA® Effective Skincare-Produkte Nussöle oder Derivate?

Die folgenden Produkte enthalten Nussöle, und obwohl es sich nicht streng genommen um eine Nuss handelt, habe ich Kokosnuss hinzugefügt, um Vorsicht walten zu lassen.

Produkte, die frei von Nussölen oder Derivaten sind:

Wir fügen diesen Produkten jedoch keine Nüsse oder Nussöle hinzu Wir können nicht garantieren, dass Fabriken oder Geräte, die einen unserer Rohstoffe verarbeiten, keine anderen Materialien verarbeiten oder verarbeiten, die Nüsse oder Nussöle enthalten.

Testen Sie Produkte an Tieren?

Nein, das tun wir nicht und uns wurde versichert, dass unsere Zutatenlieferanten dies auch nicht tun, es ist in Europa und vielen Teilen der Welt illegal. Wir verkaufen auch nicht in China, wo Tierversuche existieren. Ich habe darüber nachgedacht, die Zertifizierung ohne Grausamkeit zu erhalten, aber ehrlich gesagt halte ich es angesichts der Illegalität für unaufrichtig, etwas zu behaupten, das für ALLE in der EU hergestellten Marken illegal ist. Eine Marketing-Taktik, um Sie zu täuschen, dass andere, die keine Zertifizierung haben, per Definition Tierversuche durchführen müssen. Es gibt einige, die eine Zertifizierung haben und in Ländern verkaufen, in denen Tierversuche erforderlich sind, z. B. in China. Hier sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn Sie sich wirklich um den Tierschutz sorgen - vermeiden Sie Marken, die in China verkaufen, und andere, die dies benötigen. Ich sage nur.

Verwenden Sie die Konservierungsstoffe MI und MIT in Ihren Produkten?

Nein Wir nicht.

Verwenden Sie Parabene in Ihren Produkten?

Nein, tun wir nicht, aber nicht, weil ich denke, dass mit ihnen etwas nicht stimmt

Verwendet MERUMAYA® Sulfate?

Nein, wir verwenden keine Sulfate in unseren Formeln. Wir zeigen unsere gesamte Zutatenliste auf jeder Produktseite unter der Registerkarte "Wirkstoffe" an.

Bezahlen Sie Journalisten oder Blogger, um über Ihre Produkte zu schreiben oder für sie zu werben?

Wir haben niemandem eine Gebühr für die Überprüfung unserer Produkte oder die Veröffentlichung auf sozialen Plattformen gezahlt. Wir stellen Journalisten, Bloggern und YouTubern einige Produkte kostenlos zum Testen zur Verfügung, da sie wissen, dass es keine Garantie dafür gibt, dass sie eine Bewertung schreiben, und wenn sie dies tun, haben wir keine Kontrolle darüber, was sie sagen. Wir haben einmal an Provisionen vom Typ Affiliate teilgenommen (ähnlich im Konzept wie die Provision, die Beauty Advisors in Kaufhäusern und Stiefeln erhalten), allerdings ohne zu wissen, was die Bewertung enthalten wird. Es gibt keine Garantie des Schönheitsautors oder eine von uns gestellte Forderung nach einer positiven Bewertung. Viele Blogger kaufen auch Produkte, um sie selbst zu testen. Darüber hinaus zahlen oder motivieren wir Kunden auch nicht, Produktbewertungen für uns zu schreiben. Wo immer Sie eine Bewertung unserer Produkte auf unserer Website oder in unserem Magazin / Influencer sehen, wissen Sie, dass sie echt ist.

Ist Dimethicon eine schlechte Zutat?

Tatsächlich wird es in der Kosmetik sehr häufig verwendet, da es sich um eine Silikonflüssigkeit handelt, mit der die Haut „atmen“ kann. Wie eine Reihe anderer Zutaten hat es eine schlechte Presse gegeben, obwohl die Beweise nicht schlüssig sind. Es gilt als nicht komedogen

Was sind die Vorteile des Abonnierens Ihrer E-Mails?

Ich verstehe, wenn Sie den Verdacht haben, dass das Anmelden bei meinen E-Mails nur eine Möglichkeit für mich ist, Ihnen mehr Produkte zu verkaufen, und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht möchte, dass Sie das tun. Es gibt jedoch noch so viel mehr ....

Ich melde mich bei E-Mail-Abonnenten, wenn ich Gelegenheit zum Testen neuer Produkte habe. Dies bedeutet, dass Sie als Erster ein Produkt ausprobieren und die WIRKLICHE Chance haben, mit Ihren Ansichten zur endgültigen Formel beizutragen. Zum Beispiel könnte der Bi-Phase Plus Augen-Make-up-Entferner rosa gewesen sein, hätte ein Tester nicht bemerkt, dass er sie an Nagellackentferner erinnerte - sie hat mich vor einem Fehler bewahrt.

  • Ich biete E-Mail-Abonnenten zuerst Sonderangebote an
  • Ich kündige ein neues Produkt an, um Abonnenten zuerst eine E-Mail zu senden
  • Ich freue mich über Feedback und Teilnahme von Ihnen

Unter dem Dach von 'Youthful Aging' füge ich Tipps, Informationen und Erfahrungen zu allen möglichen Themen hinzu und lade die Gäste dazu ein. Ich würde mich auch freuen, wenn Sie Zitate beisteuern, Videos mit mir machen, Blog-Beiträge, Kommentare usw. schreiben. Ich möchte wirklich, dass dies eine Marke ist, zu der SIE wirklich gehören. Ich werde Aktionen durchführen, zu denen Sie Freunde einladen können. Es wäre großartig, wenn Sie sich mir anschließen und an der Schaffung der nächsten großen britischen Marke teilnehmen würden.

Warum machst du keine "frei von" Aussagen?

Sie sind jetzt illegal, aber ich war noch nie ein Fan. Es ist ein bisschen wie die Kleidung des Kaisers, die aus Angst verkauft wird. Verkauf basierend auf dem, was NICHT drin ist, anstatt auf dem, was drin ist, was die Ansprüche erfüllt. Es ist Marketing-BS, also fallen Sie nicht darauf herein.

Verursacht Sheabutter Flecken?

Sheabutter wurde als nicht komedogen eingestuft. Dies bedeutet, dass die Poren nicht gestört oder in irgendeiner Weise blockiert werden, was zu Flecken führt.

Das heißt, es gibt einige, die glauben, dass Sheabutter Flecken verursacht. Probieren Sie es am besten selbst aus, denn wir sind alle unterschiedlich und reagieren individuell.

Sind Ihre Produkte für Veganer geeignet?

Alle unsere Produkte sind von der Vegan Society als vegan zertifiziert. Dies bedeutet auch, dass sich Menschen mit religiösen Anforderungen möglicherweise auch sicher fühlen.

Ist es wirklich am besten, alle Produkte aus einem Sortiment zu verwenden?

Für die überwiegende Mehrheit der Skins halte ich es für in Ordnung, zu mischen und anzupassen, wenn dies Ihre Präferenz ist und Sie Ergebnisse erzielen. Ein paar Dinge zu beachten sind jedoch;

a) Manchmal werden Produkte entwickelt, um sich gegenseitig zu verbessern. Ein Beispiel dafür in unserem Sortiment ist die Iconic Youth Serum ™ mit Youth Preservation Moisturizer ™ SPF 20. Ich habe beide gleichzeitig erstellt. IYS ist das Kraftpaket zur Vorbeugung und Perfektionierung der Hautalterung. Ausstrahlung, dunkle Flecken, Linien, Elastizität, Fülle, Dehydration usw. Während YPM auch einen Teil davon tut, wurde es so konzipiert, dass es sich sehr direkt auf die Befeuchtung und den Schutz (SPF und Antioxidans) konzentriert, wie dies in der EU nicht möglich war Serum. Dies ist ein Beispiel für zwei Produkte, die tatsächlich so konzipiert sind, dass sie zusammenarbeiten, um die Ergebnisse zu verbessern. In einem eng bearbeiteten Bereich mit nur einem Ersteller ist dies eher der Fall.

b) Viele der klinisch getesteten Wirkstoffe haben kumulative Vorteile. In der Regel werden die klinischen Studien 28 Tage lang und darüber hinaus täglich mit dem Inhaltsstoff durchgeführt. Wenn Sie die Zutat also nicht zweimal täglich und nacheinander verwenden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie den vollen Nutzen daraus ziehen. Faktor, der beim Hacken und Wechseln von Tag zu Tag, z. jeden Tag andere Feuchtigkeitscreme. Bei einem Inhaltsstoff wie Hyaluronsäure ist das nicht so wichtig, da er in vielen Marken so häufig verwendet wird, dass Sie diesen Vorteil höchstwahrscheinlich erhalten würden.

Abgesehen davon sollten Sie das tun, was Ihnen die besten Ergebnisse bringt und Sie glücklich macht.

Sind Ihre Produkte für Allergiker gegen Schalentiere geeignet?

Diese Frage wurde über unsere Vertragshersteller an einen Sicherheitsassessor weitergeleitet, und dies wurde zurückgemeldet ...

"Unser Sicherheitsprüfer sieht in Ihren Formulierungen keine Inhaltsstoffe, die bei Menschen mit einer Allergie gegen Schalentiere allergische Reaktionen hervorrufen könnten."

Sind Ihre Produkte glutenfrei?

Ich bezog mich auf einen unserer wichtigsten Kosmetikwissenschaftler, der sagt, unsere Produkte seien glutenfrei. Wenn die Glutenunverträglichkeit ein ernstes Problem darstellt, werden Sie wahrscheinlich Fragen zu Reisstärke haben Lip Line Restoration Treatment ™ und Haferöl in Alles überall Beauty Oil ™. Weißer Reis und Hafer in Getreide enthalten Gluten (sofern nicht entfernt), die tatsächlichen Stärke- und Ölteile, die wir in unseren Formeln verwenden, jedoch nicht.

Wie immer können wir nicht garantieren, dass unsere Produkte oder Zutaten nicht in einer Produktionsumgebung hergestellt wurden, in der glutenhaltige Zutaten verarbeitet werden

Jeweils ein Angebots- / Aktions- / Einlösungscode.

Kann ich zwei Rabatte gleichzeitig nutzen?

Bitte jeweils einen Angebots- / Aktions- / Einlösungscode.

Warum können Sie nicht immer kostenlos versenden?

Wir haben keine Marge für kostenlosen Versand in unsere Preisgestaltung integriert. Sie erhalten kostenlosen Standardversand in Großbritannien mit Ausgaben über 40 £ und international über 100 £. Wir haben diese Schwellenwerte in den 8 Jahren, in denen wir gehandelt haben, nicht erhöht. Selbst wenn Sie den Versand bezahlen, finanzieren wir einen Teil davon, insbesondere während Covid, wo sich die Versandkosten in einigen Fällen verdoppelt haben. Z.B. Australien kostet derzeit £ 36 per Royal Mail (September 2020) Von Zeit zu Zeit bieten wir eine kostenlose Versandaktion an. Stellen Sie daher sicher, dass Sie für unsere E-Mails angemeldet sind.

Warum verkaufen Sie nicht in mehr High St- und Online-Händlern?

Einfach ausgedrückt, machen die Margen, die sie verlangen, zusammen mit den Marketingausgaben, die sie benötigen, es uns unmöglich, ohne unsere Preise wesentlich zu erhöhen. Wir glauben nicht, dass Sie das wollen. Tut mir leid, aber bitte unterstützen Sie unsere kleine Marke, indem Sie auf unserer Website einkaufen. Ich verspreche, wir werden unser Bestes geben, um Sie zu erfreuen und zu zeigen, dass wir uns um Sie kümmern.

Warum ist mein Treatment Toner ™ gelb geworden? Ist das Vitamin C oxidiert und inaktiv geworden?

Jegliche Vergilbung ist eher auf die Säuren zurückzuführen (die leicht vergilben können) als auf die Oxidation von Vit C. Ascorbylglucosid (stabilisiertes Vit C) wird erst nach Reaktion auf der Haut zu Vit C (Ascorbinsäure), sodass es in der Flasche nicht oxidiert (und daher inaktiv wird).

Mir wurde geraten, keine schäumenden Reinigungsmittel auf meiner zu Flecken neigenden Haut zu verwenden. Kann ich Luxury Facial Wash ™ verwenden?

Sulfate haben einen schlechten Ruf beim Austrocknen der Haut. Wir benutzen sie nicht. Luxus-Gesichtswäsche ™ ist mit sehr sanften Tensiden und Wirkstoffen formuliert, die helfen, Ausbrüche zu kontrollieren und zu verhindern. Wenn Sie Hautprobleme haben, empfehlen wir:

Kann ich Retinol Resurfacing Treatment ™ oder Everything Everywhere Beauty Oil ™ verwenden, wenn ich schwanger bin oder stille?

Wenn Sie Zweifel haben, verwenden Sie sie nicht.Während der Einnahme hoher Mengen an Vitamin A, z. Leber und Nahrungsergänzungsmittel können Anlass zur Sorge geben. Die Konzentration von Vitamin A in beiden Produkten ist sehr gering und wird als sicher während der Schwangerschaft und Stillzeit angesehen. Sie müssen wirklich entscheiden, wie wichtig es für Sie ist, das Risiko einzugehen. In diesem Fall empfehlen wir vorsichtshalber, die Bewerbung zu vermeiden Alles überall Beauty Oil ™ mindestens im ersten Trimester direkt auf den Bauch. Es wurden keine Studien durchgeführt, da es unwahrscheinlich ist, dass schwangere Frauen sich freiwillig melden. Wenn Sie besonders besorgt über die Anwendung von Retinol während der Schwangerschaft sind, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen. Unsere vollständige INCI finden Sie auf der Website.

Woman with glasses thinking

Frequently Asked Questions

Why is a serum so important?

Serums are generally well absorbed into the skin and are designed to penetrate deeper vs moisturiser, which is designed to also make the surface feel more comfortable.  Not all serums are equal and after that, it is down to the formula, active ingredients quality and concentration. We believe in a well formulated, power-house serum that has a multitude of benefits rather than layering several serums, each with one active that means you are also layering, silicons, preservatives etc. Iconic Youth Serum™ will transform your skin.

Can I use Melting Cleansing Balm™ to remove my eye makeup?

Truthfully, people have mixed results, though most find it works effectively and love it.  It largely depends on brand of mascara, how many coats, is it waterproof and how sensitive your eyes are. If you are using this already, try it to remove eye make up but don’t get it inside your eyes! It might sting if you do.

The Intensely Youthful Eye Cream™ smells a little ‘earthy’. Why is that?

It contains Echium Oil which is a plant source of Omega Oils and contains the richest source of anti-inflammatory, Stearidonic Acid. There is no fish oil in this product, it is vegan.  I have tried 81 different formulas and none could match the effectiveness of this formula. So, honestly, if you want the most effective eye cream on the market, you need to get used to the smell. Some don’t smell it at all and others complain. For the vast majority it is not offensive and they see amazing results. For those with sensistive skin round the eyes, it becomes a bit of a lifesaver. I did not put the Signature Essence Blend in this but did at Rose Essential.

I feel a tingling with Skin Brightening Exfoliating Peel™; is that OK?

This is an active product so I would expect you to feel some tingling. I have not come across anyone in tests, who found it very uncomfortable but if you do, remove it and rinse your face thoroughly with cool water.

Which acids do you use in Gentle Exfoliating Toner™?

Alpha Hydroxy Acids (AHAs) work as water-binding agents and in the right concentrations (as used in our Gentle Exfoliating Toner™) gently exfoliate by breaking down the substance that holds dead skin together. We use a complex containing a balance of Lactic Acid with Citric Acid and Tartaric acid.

Why do you suggest a double cleanse?

It is especially important for those that wear make up to first, remove make up and second to clean the skin itself. This is just required in the evening and for the extra minute or two, you will see a remarkable difference in the vibrancy of your skin.

Do I need to use a serum and a moisturiser?

That depends on your skin-type and perhaps the season. To my mind it is absolutely essential that you use Iconic Youth Serum™, whatever your skin type or skincare routine. It has been developed as the pivotal product in the range and contains super effective active ingredients.

  • Drier skins will need to use moisturiser on top of the serum
  • Combination skins may use the moisturiser in drier areas or seasonally
  • Oily/misbehaving skins might not use a moisturiser at all, but should use the Iconic Youth Serum™. In this case, do use SPF protection.

Is the peel better than a scrub for exfoliation?

We developed Skin Brightening Exfoliating Peel™ with Acid and Enzyme technology and it has excellent benefits for pretty much all skin types without any ‘scratchy’ feel. It is equally good for its anti-ageing as it is for unclogging congested skins. It is active and leaves a smoother, more even exfoliated finish than traditional granular products tended to.

That said, Mineral Cleansing Paste™ has exceptionally finely ground crystals that ensure a gentle, evenly distributed micro-dermabrasion effect that polishes and smooth’s the skin’s surface. It does not contain micro-beads so there is no damage to sea life and our planet.

Why is the colour of the product sometimes darker?

The high concentrations and the origin of the active ingredients can sometimes cause colour to vary. This does not affect the quality or efficacy of the product.

Daily Cleansing Cloths™ and Manual Cleansing Brush™ pre first use.

As with any towelling, we recommend that you wash them before your first use. The Manual Cleansing Brush™ should be washed through 2-3 times before first use.

Do MERUMAYA® Effective Skincare products contain Nut Oils or derivatives?

The following products contain nut oils and though not strictly speaking a nut, I have included coconut to err on the side of caution;

Products that are free of nut oils or derivatives:

We do not add any nut or nut oils to these products, however we are unable to guarantee that factories or equipment that process any of our raw materials do not handle or process other materials that do contain nuts or nut oils.

Do you test products on animals?

No we do not and we have been assured that our ingredient suppliers do not either besides which, it is illegal in Europe and many parts of the world. Neither to we sell in China where animal testing exists. I did think about obtaining the Cruelty-free certification but honestly, given that it is illegal, I think it is disingenuous to claim something that is illegal for ALL brands made in the EU; a marketing tactic to fool you into thinking that others who do not have certification must by definition test on animals. There are some who have certification and sell in countries where animal testing is required eg China. That is where you should focus attention if you are truly concerned about animal welfare – avoid brands that sell in China and others that require it. Just saying.

Do you use the preservatives MI and MIT in your products

No we do not.

Do you use parabens in your products?

No we do not but not because I think there is anything wrong with them

Does MERUMAYA® use sulphates?

No we do not use sulphates in our formulae. We do display our entire ingredient list on each product page, under the tab 'Active Ingredients'.

Do you pay journalists or bloggers to write about or promote your products?

We have not paid anyone a fee to review our products or post on any social platforms.  We do supply some products free of charge to journalists, bloggers and YouTubers, for them to test, knowing that there is no guarantee that they will write a review and if they do, we have no control over what they say. We have on one occasion participated in affiliate type commissions, (similar in concept to the commission that Beauty Advisors in department stores and Boots get), though without any knowledge of what the review will contain. There is no guarantee from the beauty writer, nor demand made by us, for favourable review.  Many bloggers also buy products to test for themselves. Further, we do not pay or incentivise customers to write product reviews for us either. So wherever you see a review about our products on our site or magazine/influencer, you know it is genuine.

Is Dimethicone a bad ingredient?

Actually it is very widely used in cosmetics because it is a silicone fluid that allows the skin to 'breathe'. Like a number of other ingredients, it has had some bad press though the evidence is not conclusive.  It is considered non-comedogenic

What are the benefits of subscribing to your emails?

I understand if you are suspicious that signing up to my emails is just a way for me to sell you more products and I would be lying if I said I did not want you to do that. However, there is so much more....

I announce to email subscribers when I have an opportunity for new product testing. This means, you are first to try a product and you have a REAL chance to contribute to the final formula by giving your views. As an example, the Bi-Phase Plus Eye Make-Up Remover might have been pink had one tester not remarked that it reminded her of nail polish remover - she saved me from a mistake.

  • I do offer specials to email subscribers first
  • I announce a new product to email subscribers first
  • I like to get feedback and participation from you

I add in tips, information, experiences on all kinds of subjects under the umbrella of 'Youthful Ageing' and invite guests to do so too. I would also love you to contribute quotes, join in videos with me, write blog posts, comments etc. I truly want this to be a brand that YOU are genuinely part of. I will do promotions that you can invite friends to. It would be great if you join me and participate in creating the next big British brand please.

Why don't you make 'free from' statements?

They are now illegal but I have never been a fan.  It’s a bit like the Emporer’s Clothes, selling based on fear; selling based on what is NOT in it, instead of what IS in it that delivers on the claims. It’s marketing BS so don’t fall for it.

Does Shea Butter cause spots?

Shea Butter has been rated as non-comedogenic. This means it doesn’t interfere with pores or block them in any way, to result in spots.

That said, there are some who believe that Shea Butter does cause spots. The best thing to do is try it out for yourself, because we are all different and react individually.

Are your products suitable for Vegans?

All our products are certified vegan by The Vegan Society. It also means that those with religious requirements may also feel assured.

Is it really best to use all products from one range?

For the vast majority of skins, I think it is fine to mix and match if that is your preference and you get results. A couple of things to consider though are;

a) Sometimes products are created to enhance one another. An example of that in our range is the Iconic Youth Serum™ with Youth Preservation Moisturiser™ SPF 20. I created both at the same time. IYS is the powerhouse for preventing and perfecting skin ageing; radiance, dark spots, lines, elasticity, plumpness, dehydration etc. While YPM does some of that too, it has been designed to focus very directly on moisturisation and protection (SPF and anti oxidant), in a way that was not possible in the serum. This is an example of two products that are actually designed to work together to enhance results. In a tightly edited range, with only one creator, that is more likely to be the case.

b) Many of the clinically tested actives do have cumulative benefits and commonly, the clinical trials are conducted using the ingredient daily for 28 days and beyond. Thus, if you don't use the ingredient twice daily and consecutively, you are unlikely to get the full benefits. Factor that in when chopping and changing from day to day e.g. different moisturiser every day. It doesn't matter so much with an ingredient such as Hyaluronic Acid, because it is used so prolifically in many brands, so you would get that benefit most likely.

Aside from the above, you should do what gets you the best results and makes you feel happy.

Are your products suitable for those with allergies to shellfish?

This question was referred to a Safety Assessor, via our contract manufacturers and this is what was reported back...

'Our safety assessor does not see any ingredients in your formulations that might cause allergic reaction to people with allergy to shellfish'.

Are your products Gluten-free?

I referred to one of our key cosmetic scientists who says our products are gluten free. Noting that if gluten intolerance is a serious issue, you will likely have questions over Rice Starch in Lip Line Restoration Treatment™ and Oat Oil in Everything Everywhere Beauty Oil™.  White rice and Oats in cereals contain gluten (unless removed) but the actual starch and oil parts that we use in our formulae do not.

As always, we cannot guarantee that our products or ingredients were not made in a manufacturing environment that handles gluten-containing ingredients

One offer/promotion/redemption code at a time.

Can I use two discounts at the same time?

One offer/promotion/redemption code at a time please.

Why can't you give free shipping all the time?

We have not built in margin for free shipping into our pricing. You will get free standard shipping in the UK with spend over £40 and Internationally over £100. We have not increased those thresholds in the 8 years we have been trading. Even when you pay shipping, we still fund some of it, especially during Covid where shipping charges have doubled in some cases. Eg. Australia is £36 by Royal Mail currently (Sept 2020) From time to time we will offer a free shipping promotion so make sure you are signed up to our emails. 

Why don't you sell in more High St and Online retailers?

Put simply, the margins they demand along with the marketing spend they require make it impossible for us without hiking our prices substantially. We don’t think you want that. Sorry about that but, please support our small brand by purchasing on our website. I promise we will do our best to delight you and show we care about you.

Why has my Treatment Toner™ gone yellow? Has the Vitamin C oxidised and become inactive?

Any yellowing is down to the acids (which are prone to a bit of yellowing) rather than the Vit C oxidising. Ascorbyl Glucoside (stabilised Vit C) only becomes Vit C (ascorbic acid) after reaction on the skin, so it won't oxidise (and hence become inactive) in the bottle.

I have been advised not to use foaming cleansers on my spot-prone skin. Can I use Luxury Facial Wash™?

Sulphates have a bad rep for drying out skin. We do not use them. Luxury Facial Wash™ is formulated with very gentle surfactants and active ingredients that help to control and prevent breakouts. If you have problem skin, we recommend:

Can I use Retinol Resurfacing Treatment™ or Everything Everywhere Beauty Oil™ if I'm pregnant or breastfeeding?

If you have any doubt, don’t use them. While ingesting high levels of Vitamin A, e.g. Liver and supplements, can be a cause for concern, the concentration of Vitamin A in both these products is very small and would be considered safe to use during pregnancy and breastfeeding. You really have to decide how important it is to you to take the risk. If you do, as a precaution we recommend you avoid applying Everything Everywhere Beauty Oil™ directly to the tummy during the first trimester at least. Trials have not been conducted because pregnant women are unlikely to volunteer. If you are particularly concerned about using Retinol during pregnancy, we recommend you speak to your doctor. Our full INCI is on the website.